Hallo zusammen,
ich besitze seit ca. 3 Monaten eine Fenix 6S Pro. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die optische HF-Messung beim Sport komplett falsch ist. Mein Puls ist immer um ca. 40-50 bpm falsch. Bei nichtsportlichen Aktivitäten erscheint mir aber der Puls als "korrekt" bzw. plausibel. Den Fehler habe ich bereits mit älteren Softwareversionen auch gehabt und ist mit Softwareversion 6.00 auch noch vorhanden.
Arbeitet Garmin bereits an einer Lösung des Problems? Schließlich war die Uhr kein Schnäppchen und ist doch ein Spitzenprodukt. Zusätzlich hätte ich mir viel Geld sparen können und stattdessen ein GPS-Gerät kaufen können.
Ich habe auch versucht, den optischen Sensor am Unterarm meiner Hand zu tragen, konnte aber auch hier eine große HF-Abweichung feststellen.
Laut der Garminseite: "https://support.garmin.com/de-DE/?faq=xQwjQjzUew4BF1GYcusE59&productID=571520&tab=topics" sollte der Hauttyp keine Rolle spielen. Auch, wenn ich die Uhr fest am Handgelenk montiere bleibt eine HF-Abweichung.
Danke!