This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Fenix 6 Series - Software Version 6.00 & Sensor Hub Version 4.20

Zitat von 

Fenix 6 Users,

We released the following updates for all the Fenix 6 series.

SW 6.00 Change Log

Added support for Swim2 features namely, Auto Rest, Swim Time data field, Swim workout improvements, Pacing Alerts, Swim Dead Reckoning for OWS and Critical Swim Speed. 
Made several improvements to the DogTracker widget and on device experience. This includes, 
- New Tracker Map, Pro View, and Compass pages. 
- New Alert options on device. 
Added support for Action Menu with the Expedition App. 
Added support for Low Heart Rate Alerts. (Wrist Heart Rate > Heart Rate Options > Abnormal HR Alert) 
Added support for configuring intensity minutes based on HR zones. Configuration is only available on Garmin Connect. 
Added a new digital watchface option which displays minutes as the large value in the center. 
Updated the look and feel of Clocks to provide a more condensed version of the information at a glance. 
Fixed an issue with treadmill calibration. 
Fixed an intermittent issue that could lead to rapid battery drain on music products. (Pro models only)
Fixed an issue where the device would crash when starting a POI search right after canceling an ‘Around Me” search.

Sensor Hub 4.20 Change Log

Improved wrist heart rate performance.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Ich habe das Update heute nachmittag installiert,bis jetzt läuft die Firmware 6.0 auf meiner Fenix 6X Pro  gut!

• Hast du auch schon Aktivitäten durchgeführt, um vergleichen zu können?

• Das Problem mit dem OHR besteht immer noch ... echt traurig.
    Noch nie so Probleme mit den Vorgängern gehabt.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to B-FISH

No noch keine möglichkeit eines vergleichs gehabt, aber mir ist es aufgefallen das ATEM-Werte extrem niedrig sind, Nachts zB 6 brpm ... ist das noch normal?

• Mein Atem Werte haben sind seit ich die Uhr habe stabil, haben sich nach einem Update nie signifikant verändert.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Ich habe seit dem Update auf Version 6 beim Sport angeblich einen Puls von rund 70-80.....mit Version 5 immer realistische Werte um 140, aber seit dem Update vor ein Paar Tagen leider nicht mehr zu gebrauchen für Sport :( Ich denke nicht dass mein Sensor defekt ist. Vermutlich kann man auch nicht zurück auf die 5 er Version. Also was tun? Zurückschicken? Auf das nächste Update warten? Bei der 6S meiner Frau gabs keine Probleme, nur bei meiner 6 Pro. Wat ne "!&%§$(&/%

• Mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, bei meiner 6x Pro läuft es ohne Probleme.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Maik

Danke für den TIP,denn kenne ich schon von der "Samsung Watch LTE"  wenn der Akku wieder mal nach einem Update  "Spinnt" da raten einem die SAMSUNG Support MA auch zum Reseten oder Werksrückstellung ist ja fast wie bei WINDOS  ;-)  schiet Technik,aber für den Preis der FENIX 6X Pro erwartet man halt etwas "Besseres" ?

• Die Atemfrequenz-Normwerte sind über Tag beim Erwachsenen ca. 12-18  Atemzüge / min. In Ruhe, also nachts, kann das mir 6 Zügen schon ungefähr passen..

• Wieder ein neuer Fehler, bei der schon eh mangelhaften Musikfunktionalität der Fenix 6:

Playlisten werden bei der Selektion nicht mehr getroffen!!! Es wird immer die vorige im Menü ausgewählt und abgespielt, was soll das denn wieder??? Will die 5 wieder :-(