Fenix 6X Saphir/6X Pro Solar keine Wetterdaten vorhanden!?

Seit dem letzten Update von Garmin Connect Mobile am iPhone funktionieren die Wetterdaten an der Fenix 6 nicht mehr. Habt Ihr das auch an eurer Fenix? Liegt das an den Problemen mit den Servern die Garmin zur Zeit hat?

• Bei mir 6x , 5,00 ist Wetter weiter vorhanden

• Wenn du in das Wetter Widget gehst, steht dann auch immer die aktuelle Temperatur da?

• Hatte das auch, nach einem Neustart des iPhone ging es wieder.

• bei iPhone Usern liegt es an den Einstellungen. Geht in Einstellungen eures iPhones, dann zu Connect und setzt den Standort auf immer. Jetzt sollte es funktionieren.

• Steht schon immer auf immer. Das Problem gab es vorher ja nicht. 

• Habe eine Lösung aus den englischen Garmin Forum gefunden. Die Lösung wurde aus dem englischen ins Deutsche mit Google übersetzt. Also nicht wundern. Bei mir funktioniert das Wetter wieder.

In Ordnung. Ein potenziell hoffnungsvolles Update:

Ich habe heute eine Antwort von Garmin erhalten, die die folgenden schrittweisen Anweisungen für einen Fix enthält (frei übersetzt aus dem Schwedischen ...):

Öffnen Sie Garmin Connect Mobile
    Wählen Sie oben Ihr Gerät aus
    Tippe auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke und wähle "Einheit entfernen"
    Wählen Sie Bluetooth-Einstellungen auf Ihrem Telefon
    Entfernen Sie die Garmin-Einheit (Uhr) von, indem Sie "Diese Einheit vergessen" auswählen.
    Deaktivieren Sie Bluetooth auf Ihrem Telefon
    Starten Sie Ihre Uhr und Ihr Telefon neu und reaktivieren Sie Bluetooth
    Öffnen Sie Garmin Connect Mobile und fügen Sie Ihr Garmin-Gerät hinzu, indem Sie auf die drei Punkte in der unteren rechten Ecke tippen und "Gerät hinzufügen" auswählen.
    Wählen Sie auf Ihrer Uhr Einstellungen => Telefon => Mit Telefon koppeln
    Wenn dies nicht funktioniert, müssen Sie die App entfernen und erneut installieren und die Schritte in der Anleitung wiederholen.

Ich habe alle oben genannten Schritte ausgeführt (einschließlich der Neuinstallation der App, um auf der sicheren Seite zu sein ...) und die Wetterdaten aktualisiert. Der Vorgang war ziemlich unkompliziert, aber ich musste meine Kreditkarten erneut zu Garmin Pay hinzufügen, daher ist es vielleicht nichts, was Sie regelmäßig tun möchten ... Es ist immer noch zu früh zu sagen, dass es funktioniert hat, da eine App neu installiert wurde Zuvor gab es für mich immer ein einzelnes Update der Wetterdaten, nach dem es wieder funktionierte. Diesmal habe ich jedoch die Hoffnung, dass ich die App-Diagnose wie zuvor überprüft habe und jetzt die Zeile "weatherSetting: NO" in "weatherSetting: YES" geändert wurde.

Bei dem Versuch, das Problem genau zu bestimmen, habe ich zuvor alle oben genannten Schritte (Neuinstallation der App, Trennen der Bluetooth-Verbindung, Neustarten von Telefon und Uhr) ausgeführt, mit Ausnahme des Entfernens des Geräts in der Garmin Connect-App (Schritte 2-3 oben) und des erneuten Verbindens ( Schritte 8-9). Ich vermute, dass die Einheitenvoreinstellungen (einschließlich "Wettereinstellung: NEIN") auf dem Garmin-Konto gespeichert sind und nur durch Löschen des Geräts aus dem Konto und Lesen dieser Einstellung korrigiert werden und dies wahrscheinlich ausreichen würde. (Das heißt, Sie können nur die Schritte 2-3 und 8-9 versuchen und sehen, ob sich die "Wettereinstellung" in der App-Diagnose zuerst von NEIN auf JA ändert, wenn Sie möchten ...)

Ich melde mich in ein paar Tagen wieder, wenn das Problem weiterhin besteht ...