Hallo an Alle,
ich habe mit den Karten meiner Fenix 6 Pro so meine Problem.
Basecamp:
Z.B. würde ich die Karte der Uhr gerne mit Basecamp nutzen. Hierfür stecke ich die Uhr einmal mit Basecamp an den PC und dann dauert es ewig bis die Karte geladen wurde. Immerhin muss das nur einmal gemacht werden. Doch leider ist keine der Karten auf der Uhr nutzbar -> laden, wenn man z.B. die Karte verschiebt oder zoomt, dauert ewig bzw. geht gar nicht. Also quasi nicht nutzbar. Bei meinem Edge 1000 ging das besser.
Und dann muss man für die Nutzung dieser Garmin Karte ständig die Uhr ausziehen und an den PC stecken -> nervig. Geht das nicht auch anders?
Freizeitkarte:
Also bin ich hergegangen und habe mir diese Freizeitkarte besorgt und diese auf die Uhr per Basecamp gepielt. Dauerte auch etwas, aber war dann irgendwann fertig. Nach dem abstecken der Uhr bootet diese neu und lädt die Karten.....ewig.....min. 30min!!!
Da stimmt doch was nicht oder? Es dauerte zwar schon mit den Garmin eigenen Karten "lang", aber über 30min ist Rekord. Liegt das an den Freizeitkarte, sind die eventuell zu groß bzw. zu viele Details?
Ich wollte einfach in Basecamp die gleiche Karte nutzen wie auf der Uhr. Allein schon wegen der immer gleichen Darstellung von Wegen, Pfaden usw.. Da hab ich so meine Erfahrungen mit dem Bike und dem Edge 1000 wenn man unterschiedliche Karten verwendet.
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!
Gruß, Benny.