Ziel eingeben?

Hallo,

bisher habe ich die Navigation selten benutzt, weil ich am Bike mit dem Nyon auch ein gutes Navi habe.

Jetzt wollte ich es aber mal probieren und weiß gar nicht wie ich ein Ziel eingeben soll.

Wie kann ich denn eine bestimmte Adresse in einer Stadt eingeben? Gibt es notfalls eine App dafür?

Ich möchte vom aktuellen Standort einfach zu einer festen Adresse, eigentlich ganz einfach.

MfG

Maik

• Ja gibt es. Ich nutze "Sendpoints" dafür. Klappt sehr gut

• Das klappt schon mal ganz gut, aber mit Garmin Explorer geht es auch, bissl umständlich aber geht.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Maik

Mit Sendpoints wird ein Ziel in den Favoriten auf der Uhr abgelegt. 

Wenn ich unter Navigieren dann diesen Favoriten wähle, dann sehe ich nur die Luftlinie per rosa Linie angezeigt.  Und einen Pfeil in welcher Richtung das Ziel liegt.

Gibt es eine Möglichkeit die Uhr, ohne Strecken auf Handy oder PC vorgeplant zu haben, als Navi (für Auto, Motorrad, Fahrrad, etc.) zu verwenden?

Also, die Uhr eine Strecke zum Ziel, das über Sendpoints erstellt wurde, ermitteln zu lassen. Sodass auch Abbiegehinweise kommen und wenn man etwas falsch fährt, dass die Strecke neu berechnet wird?

Eben so wie ein richtiges Navi.

• Deiner Beschreibung nach hast du keine Karten aktiviert. 

Mit aktivierter Karte wird sehr wohl die Strecke mit abbiegehinweisen und neuberechnung angezeigt. 

( Falls die Einstellungen dementsprechend vorhanden sind)

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to lege40

Unter Karteneinstellungen sind alle 4 Karten auf grün.

Gibts evtl. noch eine weitere Einstellmöglichkeit die ich übersehen habe?

• Schau Mal was du unter den Einstellungen der Aktivität bei "Routing" eingestellt hast.

Womöglich ist es "Luftlinie Routing".

Bei der Aktivität l(Beispiel Wandern)mittleren Knopf lange drücken,

Aktivität Einstellungen erscheint,Knopf oben rechts drücken, es erscheint Trainingsseiten,

Runterscrollen auf Routing, oben rechts drücken, es erscheint Aktivität, wieder rechts oben drücken und auf dein Bedürfnis einstellen.

• Hallo,

wenn ich so ein Routing mache dann umgeht er z.B. den Wald. Ich hab nun in den Einstellungen folgendes eingestellt:

- Aktivität "Wandern"

- Routing nach Beliebtheit "aus"

- Strecken "Strecke folgen" (was immer das bewirkt)

- Berechnungsmethode "Distanz minimieren"

Ich denke je nach dem was ich bei "Aktivität" einstelle berechnet der auch mal anders. Aber mit welcher Aktivität routet der wirklich über jeden Trampelpfad?

Aso, und irgendwie hab ich das Gefühl das die Uhr das GPS nicht mehr abschaltet. Wie mach ich das wieder aus?!? Zieht ordentlich am Akku, ok, dafür hab ich jetzt immer schöne Wetterdaten ;-)

• Former Member

Also,  ich steige über „Navigieren“ ein. Wähle dann das Ziel aus den Favoriten. Bei „Routing“ steht bei mir „Auto“.

Mit dieser Einstellung kriege ich immer nur die Rosa Luftlinie und die Richtung angezeigt.  Keine wirkliche Navigation, keine Streckenanzeige, keine Abbiegehinweise und auch keine Neuberechnungen wenn man irgendwie anders fährt.

Ich kriege es einfach nicht hin, die Uhr rein als Navigationsgerät fürs Auto zu benutzen.  Evtl. ist das ja auch gar nicht vorgesehen...???

Hat das von Euch wirklich schon jemand hinbekommen und könnte bitte mal seine Vorgehensweise beschreiben? Also, keine Aktivität, sondern Uhr rein als Navi (ohne am Handy oder PC eine Strecke geplant zu haben). Alkes nur über die Uhr.

• www8.garmin.com/.../GUID-D69B4122-8872-4120-9442-8A53F3498ED2.html

Versuchs mal damit, das Handbuch der Garmin 6 Serie.

Noch eine Möglichkeit wäre nur eine,für dich relevante, Karte zu aktivieren.

Wäre möglich das nicht alle routingfähig sind

• Former Member

Danke Dir.   Ich spiel mal noch paar Varianten durch,  evtl. klappt ja eine davon...