Entweder habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen aber heute habe ich eine interne Skitouren-App entdeckt.(endlich)
Nachdem ich bisher die Aktivität Wandern für mich umkonfiguriert habe steht endlich eine eigene App zur Verfügung.
Entweder habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen aber heute habe ich eine interne Skitouren-App entdeckt.(endlich)
Nachdem ich bisher die Aktivität Wandern für mich umkonfiguriert habe steht endlich eine eigene App zur Verfügung.
Wooo? Meine hat das nicht....
Welches Modell hast du? Bei mir ist es die 6x Saphir mit der Software 4.65
Ah OK... Beta... ich hab noch die 4.30 drauf! Aber dann freu ich mich auf das kommende Release!
wird nur leider nicht nach Garmin Connect übernommen...
Doch, bei mir schon
Mit Software Update 5.0 (ab 4.65) ist neu auch Backcountry skiing dabei.
bei mir heißt es Skifahr. i. Gel. Man muss wählen ob mit Anstieg oder Abstieg begonnen wird. Somit wohl für eine Skitour nicht geeignet.
Skitour ist nicht verfügbar
Ja, das ist tatsächlich neu. In der Beta 4.65 hieß es auch noch Backcountry, nun in der 5.0 heißt es tatsächlich „Skifahren im Gelände“
Passt doch... man startet mit Anstieg, oben schaltet man um auf Abfahrt. Wenn man nochmal auffellt, drückt man nochmal auf Back/Lap, und ist wieder im Aufstieg.... usw.....
Die Steiggeschwindigkeit (Vertikal Speed) wir auf die nächsten 50m/h gerundet. WTF! Keine Ahnung warum Garmin die Präzision hier beschränkt.
Zum Trainieren benötige ich die Steigeschwindikeit mindestens auf 10m/h genau. Zudem sollte am Berg die Steigeschwindigkeit nur basierend auf dem barometrischen Sensor gemessen werden, da GPS in den Bergen wegen Einschränkung von Sicht zu mehreren Satelliten und Signalreflexionen unzuverlässig ist.