Skitouren

Entweder habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen aber heute habe ich eine interne Skitouren-App entdeckt.(endlich)

Nachdem ich bisher die Aktivität Wandern für mich umkonfiguriert habe steht endlich eine eigene App zur Verfügung.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Neusinn

Gestern habe ich in einer Instagramstory ein Bild der Garmin gesehen wo bei den Aktivitäten (Laufen, Trailrunning usw) unter anderem auch Skitour stand mit einem anderen Aktivitätssymbol als beim Backcountry Ski. Das Symbol war ein Skifahrer mit einer Berg (Silhouette) im Hintergrund (Symbol selbst in Farbe grün) Gibt es da ein neues Update welches ich nicht kenne?

Und ist der Puls gemessen am Handgelenk auch so niedrig?

• Also bei mir ist der Puls auch Müll... mit Brustgurt passt es. Ist ein OHR-Problem, das aber durch die Kälte, das anwinkeln de Handgelenkes und dem Stock incl. Schlaufe bedingt ist. Da kann Garmin recht wenig dafür würde ich sagen. 
    Ein anderes Symbol hab ich noch nicht gesehen.

Dafür hat Garmin nen fetten Bug in der IOS-Connect App! Es können nur noch „native“ Skitouren (also mit Fenix 6 und der „echten“ Skitourenaktivität aufgezeichnete Skitouren) geöffnet werden! Alles was zum Beispiel mit ner Vivoactive oder einer Fenix 5 aufgezeichnet und nachträglich zur Skitour gewandelt wird, lässt sich nicht öffnen derzeit...

• auf meiner fenix 6s ist skitour nicht drauf. auch kann ich es über die einstellungen nicht hinzufügen 

• Möglich daß es nur auf den x Modellen zur Verfügung steht.