Pilates Training kann auf der Fenix 6 nicht gestartet werden

Former Member
Former Member

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Pilates Training auf meine Fenix 6 (Gerät wird auch als Kompatibel angezeigt) geladen und ich kann dies auf der Uhr nicht starten, da ich die Aktivität Pilates nicht auswählen kann.

Die Krafttainings und auch das Tabata Training kann ich unter Krafttraining bzw. Cardio auswählen.

Kann mir jemand helfen?

LG Marina

• Pilates ist auf der Fenix 6 offiziell (noch?) gar nicht vorgesehen.

Ist also kein Wunder, dass du es nicht starten kannst.

Das gibt es meines Wissens bisher nur für die Vivoactive und die Venu. 

Ich weiß leider auch nicht, ob das mal bei einem Update auf der Fenix 6 nachgeliefert werden soll.

UPDATE:

Ich habe noch mal recherchiert:

mittlerweile sollen diese Sportarten mit einem Software-Update nachgeliefert worden sein. Ab 4.10. Ist die Version auf deiner Fenix vielleicht noch nicht aktualisiert?

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to tarause

Danke für deine Antwort.

Ich habe noch die Software Version 3.0.0.0, angeblich ist die Software auf dem neusten Stand laut Garmin Connect.

Was mich gewundert hatte, war dass das Training mit der Fenix 6 kompatibel sein soll.

Na ja vielleicht klappt es ja nach dem Software-Update.

• Lass es mich bitte wissen, ob es dann geklappt hat, interessiert mich jetzt auch ;)

• Ein Update habe ich noch:

Das sagt Garmin zum Software-Update:

Changes made from version 3.00 to 4.10:

• Added support for on-device videos demonstrating workout steps. These are available for the pre-loaded workouts now available in Yoga, Strength, Cardio, and Pilates apps. Additional workouts with support for on-device videos can be downloaded from Garmin Connect. Note: Videos are only available on Pro and Sapphire models.

Du brauchst für die zusätzlichen Videos also dringend ein Pro-Modell (mit erweitertem Speicher). Das normale Fenix 6-Modell ohne Pro wird wohl aufgrund des zu kleinen Speichers nicht funktionieren, weil die Videos ja auch Platz brauchen.

Hast Du ein Pro-Modell, dann ist das mit den Videos alles in Ordnung. Ansonsten ohne Videos.

• Eine Frage dazu,  wie bekomme ich das Video auf die Uhr? Würde es gerne mit Yoga versuchen. Die Aktivität habe ich bereits installiert und aktiviert. Fehlt nur noch das Workout. 

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to lege40

Guten Morgen,

mit dem SoftwareUpdate habe ich jetzt auch Pilates  und es klappt alles. :-) Danke euch.

In deiner Garmin Connect App gehst du auf Mehr (...),

dann auf den Menüpunkt Trainings,

noch mal auf Trainings

Trainings suchen

Hier kannst du dir ein Training raus suchen und in "Meine Trainings" speichern

Diese werden dann unter Trainings angezeigt (Menü Trainings)

Wähle das Training aus und schicke es an deine Uhr (oben rechts mit dem Button)

Jetzt natürlich Synchronisieren :-) 

Starten auf der Uhr:

Du startest die Aktivität (in deinem Fall Yoga) drückst nach "Oben" um auf die Optionen zu kommen und unter meine Trainings kannst du dann das Training auswählen.

LG

• Vielen Dank für die Beschreibung,habe heute das Update auf 4.65 bekommen und es funktioniert auch das Video

• Servus, hab die Solar. Update auf Firmware 6.

Anleitung von @Marinade83 befolgt, aber keine Animation bei den workouts.

Videos bei den Trainings ist aktiviert. Sehe aber nur einen leeren Bildschirm 

Reset wurde gemacht

Jemand Ahnung was da los ist. 

• Hallo, könnte mir bitte jemand schauen, ob und was im Ordner Garmin/workouts/guided ihr auf der Uhr habt.

Dankeschön 

• Ich wusste ich hab was vergessen, sorry.

Ne, is leer.