Schlechter Displaykontrast und Unschärfe bei eingeschaltetem Licht.

Das Display meiner Fenix 6 Pro hat bei mir mit eingeschaltetem Licht (egal ob 5 oder 100 Prozent)  keinen guten Kontrast. Es wirkt eher bläulich und verwaschen bzw unscharf. Es gibt aber auch gleiche Modell mit einem guten Display (siehe Link). Das selbe Problem wurde in den englischen Foren mehrfach beschrieben und ich kann es genauso bestätigen. Für eine so teure Uhr leider sehr schade. Kennt ihr das Problem oder habt eine Lösung? 

forums.garmin.com/.../two-sapphire-fenix-6-pro-s-backlight-contrast-issues

• Meine wirkt wie die Rechte im englischen Forum. Die bläuliche würde mich stören vom Kontrast her.

• Bei mir das gleiche. Soll ab einer gewissen Seriennr anders sein. Einige haben umgetauscht und eine schlechtere Uhr bekommen. Im englischen Forum schrieb auch jemand, dass er beim Händler und sich ein anderes Modell mit besserem Licht zeigen lies. Dies hatte aber den schlechteren Kontrast ohne Licht. Da ich die Lichtfunktion nur selten nutze, bleib ich bei meiner. Die anderen sind vom Kontrast her schlechter ohne Licht. Aber mit angeschaltetem Licht sah bis jetzt jede Fenix immer ni ht so dolle aus. Ob 3,5,5x plus.

• Ja der Unterschied ist schon sehr krass, wenn man so zwei Uhren live nebeneinander sieht.

• Meine ist dunkelblau und ich bin sehr zufrieden. Das Display ist gestochen scharf, hat eine gute Farbwiedergabe und keinerlei Verwaschungen. Abends, gerade auch mit Licht in der Umgebung,  hat das beleuchtete dunkelblaue Display dadurch eine sehr anmutige und edle Ausstrahlung:

• Das hält mich auch davon ab, die Uhr zu tauschen. Was bringt mir nen tolles schwarz bei Nacht, wenn die Uhr dafür bei Tageslicht mies aussieht. Und zum größten Teil trainiere ich bei Tageslicht. 

• Ich habe ja auch ein neues Modell erhalten mit nun sattem und schwarzem Display (bei Nacht). Tagsüber schimmert es bei direkter Sonneneinstrahlung zwar ganz leicht bläulich, der Kontrast und die Schärfe sind aber beeindruckend! Egal ob bei Bewölkung oder bei direktem Sonnenlicht, die Uhr (6X Sapphire) zeigt immer ein kontrastreiches und scharfes Bild. Nur in dunklen Bereichen innerhalb von Gebäuden tagsüber wird es dann schwieriger ohne Beleuchtung, aber das ist immer das generelle Problem mit LCD-Displays, die brauchen irgendwann eine Beleuchtung.

Meiner Meinung nach deutlich besser als das bläuliche Modell, was ich zuvor hatte.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to tarause

Vor 2 Monaten hast du noch was ganz Anderes geschrieben. Da war noch das "Bläuliche" besserWink.

Ich werde auf jeden Fall die "Alte" behalten, so lange nichts Anderes dazu kommt. Bin extra zu Sportcheck und habe meine, direkt, mit einer aktuellen SN-Variante verglichen. Im Dunkeln, mit 50% Beleuchtung hat die "Neue" ein kontrastreicheres Display (schwarz). Im Sonnenlicht bzw. bei Tageslichtumgebung ( konnte sogar den Laden verlassen, aber mit Verkäufer Joy) sieht es aber "verwaschener" aus. Da meine Trainings zu 99% in heller Umgebung stattfinden, werde ich das kleinere Übel wählen.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Christoph_V

Moin,

ich habe die SN: 634516XXX  und auch so ein "blaues" Display allerdings kann ich es gut von der Seite ablesen auch der Kontrast ist in Ordnung nur das schwarze Display  was man hier oft sieht besser aus!

Übrigens ist die Software 6.10 drauf wurde automatsich aufgeladen....?

• Former MemberNö, ich habe nicht geschrieben, dass die blaue BESSEr als die schwarze ist, wie auch, kannte bis dahin ja nur die blaue. Ich weiß daher nicht, wo da ein Glaubwürdigkeitsproblem sein sollte.

Nun habe ich aufgrund eines anderen Problems eine neueres F6X  bekommen mit nun absolut schwarzen und  perfektem Display und mir bleibt nichts anderes übrig, als  meine vorige Meinung zu revidieren und neu einzuordnen. So ist es nunmal.