Kalorienverbrauch

Hallo,

wie kann es sein, da ich am morgen, wenn ich meine Uhr wieder an mache, schon über 600 kcal verbraucht habe?

Ich lasse sie nnormalerweise immer an, aber mein Bruder der die F6 Pro hat (ich die F6x Pro) hat es letztens bemerkt...und ich habe es auch mal getestet.

• Ich vermute mal, dass dir die Uhr das als Grundumsatz für die verstrichene Zeit unterstellt?! Die Uhr erechnet ja nicht nur deine aktiv verbrauchten Kalorien, sondern den Gesamtverbrauch pro Tag, also aktiv + Grundumsatz.

• Woher soll die Uhr das wissen...? Weil ich vorher immer die Uhr getragen habe (ich trage sie jede Nacht)? 

Dann wäre die Frage..ab wieviel Tag macht sie das, bzw. ab wieviel Tagen macht sie es nicht mehr?

Wenn die Uhr aus ist..sollte doch auch nix generiert werden als Datensatz, weil sie nunmal nicht getragen wird. Und auch ein Grundumsatz kann nur durch die HF berechnet werden und der existiert ja nicht, weil die Uhr aus ist.

• Ein Grundumsatz wird nicht durch die Herzfrequenz ermittelt. Wenn überhaupt, dann durch eine Kalorimetrie.

In der Regel  kann man diese Größe aber auch rechnerisch ermitteln, sie sind sogar in einfacher Anwendung recht genau. Dafür gibt es auch verschiedene Formeln. Wichtige Parameter sind Körpergröße, Gewicht, Geschlecht und Alter, die man -je nach Formel- nachschlagen kann.  

• Natürlich hast du auch einen Grundumsatz wenn die Uhr aus ist, oder schaltet die Uhr deinen Körper aus. Deshalb kann Garmin auch sagen, die Grundumsatzkalorien wurden weiter verbrannt. Der Grundumsatz wird aus den Daten gebildet, die bei Garmin eingegeben sind. Wenn die Uhr aus ist, wird halt für die Zeit "gemittelt". Je mehr Daten, desto genauer ist die Auswertung. Wenn du diesen Wert 100% genau haben möchtest, müsstest du aber noch sehr viele Daten mit auswerten (Körpertemperatur, Stoffwechseltyp....) Für die grobe Schätzung reicht aber schon: Gewicht, Größe, Alter und ATyp.

• Habe mit den Kalorien neuerdings auch ein Problem.  Habe von F3 auf F6xpro gewechselt. Dann noch MFP verbunden. Habe nichts geändert, nur Uhr. Nun gabe ich Aktivkalorien bis zum abwinken. Und jede Aktivität wird bei Schritten nochmal gerechnet. In Zahlen: Aufstehen, Runde walken 500 Kal. In Summe 2500 Ksl. Plus Grundumsatz dürfte ich Morgens um 9 schon 4000 kal. verdrückt haben um auf null zu sein.
    • Kann mir da jemand helfen? Hotline wollte sich meldem. Aber leider.....