Schlafmodus manuell einschalten?

Bin neun bei der F6 hatte vorher die F3 und würde gerne den Schlafmodus manuell ein und aus schalten, da die Automatik bei mir nicht passt und das Licht des Öfteren angeht wenn ich mich bewege aber z.b. Am WE ausschlafen will. 
bei der F3 konnte man das über den Fitnesstracker machen. 
Des Weiteren zeichnet die F6 meinen Schlaf nicht korrekt auf bei Automatik. 

Gibt es diese Einstellung nicht mehr? 

Falls nein, @ GARMIN bitte wieder in die Software bringen. 

• Meines Wissens schaltet man nun ersatzweise den DND-Modus ein. Damit wird zwar die Schlafaufzeichnung nicht manuell aktiviert, jedoch wird man von der Uhr auch nicht mehr gestört, bis man den DND-Modus wieder ausgeschaltet hat.

• Danke für deine Antwort, ja das steht so im Handbuch.

problem ist, dass  wenn ich das DND beim schlafen auf ein habe, ich innerhalb der schlafzeiten keine Nachrichten bekomme wenn ich mal, früher aufstehe, umgekehrt wenn ich mal ausschlafen möchte sich DND zu früh abschaltet so dass ich durch Nachrichten gestört werde. 
    die Schlafenszeiten sind so individuell, dass ich Garmin hier nicht verstehe, warum lässt man das nicht einfach den Anwender entscheiden? 
    es könnte ja in das „Schnellmenü“ dann könnte man den Schlafmodus mit zwei Klicks ein und ausschalten. 
    und dann währen dem schlafen DND. 
    es könnte so einfach sein.

• Möglicherweise wird das in einer der kommenden Updates wieder nachgereicht. Ich bin aber auch der Meinung, dass, wenn schon eine Funktion bereitgestellt wird, die dann auch gut funktionieren muss.

Ich muss jetzt aber sagen, dass meine Fenix 3 schon ziemlich gut meinen Schlaf erkennt. Ziemlich sicher und genau detektiert sie meine Schlafgehzeit. Wenn man ihr morgens etwas Zeit lässt, findet sie bei mir auch ziemlich genau die richtige Aufstehzeit. Ich bin da jetzt zufrieden. (Meine 6X Sapphire soll Anfang kommender Woche kommen...)

Ich kann das deshalb sagen, weil ich sehr auf meine (ausreichende) Schlafenszeit achte, da  ich in Vergangenheit viel zu wenig geschlafen habe und das ändern musste, weil es meinem Training und Kreislaufsystem hinderlich war.

Allerdings könnte das Garmin meiner Meinung nach tatsächlich alles noch besser und genauer machen. Ich bin mir auch sicher, dass die Konkurrenz (ich nenne jetzt mal keinen Namen) sicher bald  ein sehr gut und sehr zuverlässiges   Schlaftracking vorstellen wird...Die Gerüchteküche brodelte ja schon.

• Was meinst du mit „ihr Zeit lassen“? Ich synchronisiere direkt nach dem aufstehen und mit der F3 manuell ging das super.

• Ich lasse sie das machen - klappt gut.

• Ich mache Schichtarbeit und habe die Schlafenszeit von 00:00 bis 23:59 eingestellt, sonst würde die Uhr nach der Nachtschicht gar keinen Schlaf erfassen.

Ich bettel seit der Fenix 5x darum, den Schlaf manuell zu tracken. Garmin scheint sich seiner Sache hier aber so sicher...

Andere Tracker erkennen auch wenn du dich Nachmittags noch einmal hinlegst, das bekommt Garmin überhaupt nicht auf die Reihe.

• Die letzten zwei Nächte habe ich keine schlafdaten  in der App erst wenn ich im i-net in garmin Connect die Daten manuell hinzufüge erscheinen sie auch in der App. 

Hat jemand das gleich Probleme?

Kennt jemand Abhilfe?

• Hast du Zeiten vorgegeben, in denen du schläfst? Machst du Schichtarbeit?

• Ja, hab 22:00 bis 7:00 voreingestellt und keine Schicht Arbeit 
    hab auch schon mal neu gestartet die F6

die schlaf Stadien werden einfach nicht angezeigt

• Wozu gebe ich die Schlafzeiten denn überhaupt ein? Wozu ist diese Angabe gut? Außer natürlich DND während dieser Zeit.

Aber was hat diese Angabe mit der Schlafaufzeichung zu tun? Klärt mich mal jemand auf?

Hintergrund:

Direkt nach dem Aufstehen syncronisiere ich. Wenn ich dann etwas später wieder syncronisiere ändern sich die Schlafdaten.

Auch zeichnet die Uhr Schlafphasen auf obwohl ich noch gar nicht schlafe. Liege z.B. bis 23.00 Uhr auf der Couch und sehe fern, bei den Schlafzeiten ist 22.00 - 06.00 hinterlegt.

Was passiert denn mit der Aufzeichnung wenn ich 00.01 - 23.59 eintrage?