Schlafmodus manuell einschalten?

Bin neun bei der F6 hatte vorher die F3 und würde gerne den Schlafmodus manuell ein und aus schalten, da die Automatik bei mir nicht passt und das Licht des Öfteren angeht wenn ich mich bewege aber z.b. Am WE ausschlafen will. 
bei der F3 konnte man das über den Fitnesstracker machen. 
Des Weiteren zeichnet die F6 meinen Schlaf nicht korrekt auf bei Automatik. 

Gibt es diese Einstellung nicht mehr? 

Falls nein, @ GARMIN bitte wieder in die Software bringen. 

• Was für eine Fenix 6 hast du, ich habe eine X die hat den größeren Akku .

Und ich nutze den WHR nur für Sport ist also nicht den ganzen Tag an.

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to big_kruemel

Ich habe eine 6X PRO Solar.

• Bei meiner Konfiguration komme ich zunächst auf 15 Tage. Mit wöchentlichen Aktivitäten werden es 9 bis 8 Tage.

(Herzfrequenzmessung dauerhaft ein, Pulsoximetrie beim Schlaf, Licht 40% automatisch, usw)

Bin zufrieden. Ich könnte auch ne Apple Watch haben, die je nach Aktivität noch nicht mal einen Tag durchhält und Schlaftracking auch nur erst nach kompletten Wieder-Aufladen beherrscht.

• Nur mal so am Rande: ich benutze seit eineinhalb Jahren eine Huawei Band 3 Pro. Und hier funktioniert die Schlaferkennung zuverlässig. Beim Fernsehen wurde noch nie Schlaf erkannt, auch wenn ich Abends ruhig im Bett liege und noch ein bischen am Smartphone lese, wird hier kein Schlaf erkannt. Gehe ich tagsüber schlafen, dann wird das zuverlässig aufgezeichnet.

Darüber hinaus kann diese Uhr zu jedem beliebigen Zeitpunkt ein zusätzliches Nickerchen erkennen und protokolliert dieses auch. Ebenso wird fast immer erkannt, wenn ich Nachts mal kurz aufstehe.

Wieso bekommt Garmin das nicht hin? :(

Leider kann die Huawei sonst nichts. Weder kann man die vernünftig mit den Daten externer Sportapps verbinden, noch läßt sie sich schön fürs Sporttracking nutzen.