Unfallbenachrichtigung

Nach einem Absturz der Connect App, bei dem die App meine Geräte verloren hatte und ich alle neu koppeln musste, funktioniert die Unfallbenachrichtigung nicht mehr.

Ich weis nicht ob es mit der Neukopplung, mit IOS 13 oder mit der FW 4.20 zu tun hat ... vorher hat die Unfallbenachrichtigung problemlos funktioniert.

In der Connect App kann ich Kontakte ändern oder eintragen, diese werden nicht auf der Fenix erkannt. 

Ich der Fenix steht noch der Kontakt vor dem Absturz eingetragen. Beim Aktivieren der Funktion kommt leider nur die Meldung ich soll die Funktion in der Connect App erstmal einrichten.

Momentan ist der Wurm drin ... ich hoffe auf ein baldiges Update.

• auf was für ein Update wartest Du ? Eine neue FW ist verfügbar ( V4.30 ). Vielleicht hat sich die Uhr durch den Absturz auch „verhaspelt“ ? . Probier doch mal ein Neustart der Uhr per softreset durch langes drücken der Light Taste oben links, bis die Uhr aus geht. Dann kurz warten und wieder normal einschalten. Vielleicht hilft das ja schon.

• Die 4.30 hatte ich schon installiert ... diese behebt aber nur das WLAN Problem. Leider scheint es ein Problem der Connect App, mit IOS 13 und der Bluetooth Kopplung zu geben (siehe englisches Forum)

Habe schon häufiger Reset und Neukopplungen versucht.

Es gibt momentan mehrere Probleme mit der Kopplung, das es Zeit wird für ein großes Update bzw. Update der Connect App. (Kopplung Verlust, Wetterdaten, Unfallbenachrichtigung, Musik, Sensor Probleme HR Ox, Karten im Nachtmodus)

Andere Uhrenmodelle haben auch Probleme.

• Bei mir funktioniert das einrichten dieser Funktion ohne Probleme. Vielleicht mal App und Uhr zurücksetzen...

• App gelöscht, Werkseinstellungen alles probiert.

Die Funktionen klappen dann mal kurz, dann kommt es aber wieder zu Problemen. Nicht zuverlässig!!! Notfallmeldung versenden funktioniert dann nicht mehr. Hängt mit IOS 13 zusammen, steht in vielen Foren. Möchte man Notfall Kontakte ändern, werden diese nicht an die Fenix weiter gegeben. 
    Das ist wie mit den Wetterdaten ... anfangs klappt es, dann nicht mehr.