Fenix 6 Pro - Realistische Batterie-Laufzeit

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum jemanden, der bei einer Fenix 6 Pro die kolportierte Laufzeit im Smartwatch-Modus von 14 Tagen erreicht, zumindest annährend? Wo das bei mir mit der Fenix 5 auch nach fast 2 Jahren Benutzung klappte, habe ich mit der Fenix 6 eine durchschnittliche Laufzeit von 8-10 Tagen. Dinge wie Puls-OX, WLAN usw. sind deaktiviert, die Beleuchtung ist auf 10%, alles gleich der Fenix 5, aber das Ding hält einfach nicht länger durch. Durchschnittsverbrauch pro Stunde sind ca 0.485%. Der Hintergrund meiner Frage ist ob ich die Uhr austauschen sollte oder ob es bei der 6er Version einfach nicht länger geht...

Danke!

Gruss

• ok, das mit etwas über 3 Stunden laden kommt hin.
    Dann muss ich mich mit den Einstellungen mehr beschäftigen.

Bei mir geht, wenn morgens DND deaktiviert wird alles an.
    Ich bin von meiner Fenix 5 mit der langen Laufzeit echt verwöhnt, einmal die Woche laden nervt Slight smile

• Ich habe jetzt seit meinem letzten Post den/das Pulsoximeter abgeschaltet, aber das hat nichts gebracht.
    Die vorberechnete Laufzeit ist auch reine Fantasie.
    Ich nutze sie mindestens zum Aufzeichnen der Schwimmaktivitäten, ca 3 Stunden die Woche, + ggf andere Aktivitäten
    Bei der Fenix 5 gab es als Funktion nur das Bahnenzählen nun wird auch der Puls weiter gemessen, das war auch der Grund für meinen Umstieg. Aber so viel Mehr Strom sollte das nicht verbrauchen?!
    Leider komme ich nicht mal auf eine Woche Laufzeit auch ohne Pulsoxi ...

Verbrauch an einem Tag ohne Aktivitäten 13,4%, das ist schon heftig. Meine 5er war da wesentlich effizienter.

Evtl. muss ich doch mal beim Support anklopfen.

• Ich an deiner Stelle würde mal folgendes probieren.

1. Lichttaste gedrückt halten, bis die Uhr ausgeht, dann wieder einschalten

2. wenn es mit dem Stromverbrauch nicht besser wird, einen Master Reset machen

Den PulsOx auszuschalten hat bei mir die Laufzeit verdoppelt, der braucht scheinbar extrem viel Strom.

• Bin bei meiner Fenix 6s pro seit einigen Wochen bei etwa 100% in 24 Stunden. Die an den Einstellungen errechnete Dauer ist ein Vielfaches davon, daran kann es also nicht nur liegen. Bin tagsüber mit BTLE mit dem Smartphone gekoppelt.

Werde als nächstes mal Daten (Karten, Tracks,...) löschen und auch einen Hard Reset machen. 

Hoffe, dass nach 3 Jahren das nicht schon das Ende dieser tollen Uhr ist...