Fenix 6 Pro - Realistische Batterie-Laufzeit

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum jemanden, der bei einer Fenix 6 Pro die kolportierte Laufzeit im Smartwatch-Modus von 14 Tagen erreicht, zumindest annährend? Wo das bei mir mit der Fenix 5 auch nach fast 2 Jahren Benutzung klappte, habe ich mit der Fenix 6 eine durchschnittliche Laufzeit von 8-10 Tagen. Dinge wie Puls-OX, WLAN usw. sind deaktiviert, die Beleuchtung ist auf 10%, alles gleich der Fenix 5, aber das Ding hält einfach nicht länger durch. Durchschnittsverbrauch pro Stunde sind ca 0.485%. Der Hintergrund meiner Frage ist ob ich die Uhr austauschen sollte oder ob es bei der 6er Version einfach nicht länger geht...

Danke!

Gruss

• Ich habe die gleichen Settings wie bei der Fenix 6 damals. PulsOX ist aus, alles andere ist an. Ich habe ein CIQ Watchface, welches ich selber geschrieben habe (hatte ich bei der Fenix 6 aber auch schon). Ja, der Preis ist natürlich hoch.

• Habe die 6Pro jetzt seit 4 Monaten.

Bin von der 5 umgestiegen, die hat nach 4 Jahren noch 4 Wochen Laufzeit bis zum Laden, ohne Aktivitäten.
    Mit Aktivitäten lief sie meist um die 3 Wochen.

Die neue 6er hat in meinen Augen eine deutlich bessere Auswertung der körperlichen Werte, leider nur eine Laufzeit von einer Woche bei mir.
    Sparbetrieb immer nachts. Allerdings läuft ein Watchface mit permanenter Sekundenanzeige, da werde ich auch noch mal testen.
    Ich überlege noch den Pulsoximeter dauerhaft zu deaktivieren da der anscheinen am meisten Strom zieht, aber irgendwie finde ich es unschön vorhandenes zu deaktivieren und weiß nicht ob sich das evtl auf andere Werte auswirkt. Die Werte des Pulsoximeters erscheinen mir auch recht ungenau.
    Das Laden dauert im Übrigen auch deutlich länger als bei meiner alten Fenix 5

• pulseOx kannst deaktivieren, das hat keinerlei Einfluss auf die Berechnung anderer Daten. Wenn du 4 Wochen aus der fenix 5 bekommen hast musst du ja auch alles was möglich war deaktiviert haben. Mit den Standard Einstellungen läuft die 5er maximal 14 Tage. 

Wie schon zuvor un diesem Thema erwähnt solltest du auch ein vorinstalliertes Watchface nutzen, keines aus dem CIQ Store. Der Sekundenzeiger sollte nicht allzu viel Unterschied machen. 

Was zeigt dir die 6er denn als erwartete Laufzeit an wenn sie voll geladen ist?

• Hallo,

den PulseOX hatte ich auch immer an, aber er drückt die Batterielaufzeit auf 5 Tage.

Ohne habe ich locker 14 Tage Laufzeit. Garmin hat mir deshalb sogar einen Tausch der Uhr angeboten.

MfG

Maik

• Voll geladen sagt sie 6 Tage Laufzeit, das finde ich wenig. Dabei ist alles an, WLan BT und die Sensoren

• Die Laufzeit wird anhand deiner Einstellungen errechnet. Mit standard Einstellungen sind es bei der 6(pro) 14 Tage. Wenn du nur 6 Tage hast musst du außer pulseOx noch weitere Akkufresser aktiviert haben. Übliche Verdächtige wären etwa Intensität und Dauer der Beleuchtung. 

• Hallo

Meine Fenix 6 Pro läuft mit 3-4 Trainings die Woche, 40% Beleuchtung, CIQ Watchface und PulseOX beim Schlafen immer zwischen 9-10 Tagen.

Gruss

• Moin CSny12 dann hast du WLan und Bluetooth aber abgeschaltet.
    Wie lange dauert bei euch das Laden, das dauert bei mir auch ewig.

• Das Laden dauert im Übrigen auch deutlich länger als bei meiner alten Fenix 5

Der Akku besitzt auch eine größere Kapazität.

• Hallo Otti.

WLAN ist aus und Bluetooth synchronisiere ich 1mal am Tag.
    Ladezeit kann ich das nächste mal checken. Würde sagen ca.3 Stunden.

Gruss