Fenix 6 Pro Pulswerte exorbitant hoch fw4.20

Former Member
Former Member

Hallo Gemeinde, ich glaube zu beobachten das seit fw 4.20 die Pulswert Erfassung um 20 Schläge zu hoch anzeigt ( unter Belastung). Das war mit der ausgelieferten fw noch anders. 6Pro Saphire. 
kann jemand die Beobachtung bestätigen?

vg Fritz 

• Das Update der Firmware auf 4.1, 4,2 hat nur Fehler und Verbindung-Probleme gebracht und das nur um neue Funktionen, die kaum einer braucht, einzuführen

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Ich habe auch schon dazu im englischen Forum ein Post geschrieben. Das gleiche Problem bei mir. Am Anfang war alles bestens und genau bis die Updates aufgespielt wurden. Zudem verbindet sich bei mir der RD Pod nicht mehr mit der Uhr.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Hallo zusammen,

ist bei jemandem inzwischen das HRM Problem (+25 Schläge bei Belastung zu hoch) durch einen SW Update gefixt worden?. 

Aktuell FW 5.0. Fenix 6 Pro Saphirre

Das Battery Problem wurde zumindest inzwischen gelöst. Die HRM Werte sind immer noch jenseits des brauchbaren !

Grüße

Fritz

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

Ich hatte gestern in "Ruhestand" an der fenix 6X Pro auch Werte um die 100 Puls???

An meinen anderne Messgeräten/Blutdruck(habe ich schon länger und die Stimmen garantiert) war der Puls zur gleichne Zeit um die 78!!!

Firmware 5.0  vorgestern erst gekauft

• Former Member
    +1 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

Ich hab mittlerweile Version 6 drauf und bei mir ists genau umgekehrt. Puls ca. 60 Schläge zu niedrig. Firmware 5 hat bei mir jedoch alles korrekt angezeigt, kam erst mit dem Update auf die 6. Offensichtlich scheints da von Uhr zu Uhr Unterschiede zu geben.

• Ich habe ein Blutdruckmessgerät das zeigt auch den Puls an und der stimmt mit meiner 6x Pro überein.

Auch mein Scosche Rhythm+ zeigt die gleichen Werte, genau wie mein HRM Tri.

Das war bei mir aber schon von Anfang an so.

• Kann für mich nur auch bestätigen, super exakte Werte bei Puls und Oxy. Die parallele Kontrolle erfolgte mit einem prof. Pulsoxymeter, die Werte in Ruhe identisch oder nur 1-2 Schläge Abweichung bei mehrfachen Kontrollen, was aber völlig normal ist.

Aber folgendes solltet ihr beachten, ich hatte bei der 5x mal dieses Problem völlig ungenauer Werte. Die Lösung war ein Säubern der Unterseite, besonders der Sensoren, Beim täglichen Tragen bildet sich ein richtiger zäher Film auf der Oberfläche, Wasser, Seife und weiche Zahnbürste wirkten Wunder. Wenn man am Finger mit einem Pulsoxy misst und der Nagel mit Lack behandelt wurde sind oft keine Werte zu bekommen.

Vielleicht hilft es ja zumindest bei manchen. Ansonsten hilft oft auch ein Reset und Neuaufspielen der Software. Auch dieses hatte ich kürzlich, danach war alles wieder super.

• Ich reinige die Uhr eigentlich nie, sie ist beim duschen immer mit dabei.
    Ich trage sie auch so locker das noch ein Finger drunter passt, deshalb habe ich auch keine Hautreizungen.

• Hoffentlich wird das Problem mit dem OHR bald beseitigt.
    Habe mittlerweile die zwei 6x ... bei Beiden das gleiche Problem.
    Viel zu hohe Werte bei ein bisschen Belastung.
    Hier normaler Spaziergang ... gerade Strecke.
    Ein Puls von 80 -90 ist bei mir schon viel.

• Ihr zeige euch hier meinen erst zweiten Lauf mit der 6x  Pro Saphire. Fw 4.40. Wurde mir so geliefert. Außentemperatur 5grad. Mir war am Anfang kalt und mein Arm nicht richtig durchblutet. Die ersten 33 Minuten Pulswerte stimmen so überhaupt nicht. Danach waren die Werte okay, jedoch fühlte sich meine Hand/Extremität danach auch besser durchblutet an. Vg