Aktivität während Aufzeichnung wechseln

Hallo,

ist es möglich wenn ich im Fitnessstudio die Aktivität Cardio gewählt habe und anschließend Krafttraining machen möchte, dass ich zwischen den zwei Aktivitäten wechsle ohne die Gesamtzeit, Trainingseffekt usw verliere?

• Du kannst im Vorstartmodus die Aktivität „Multisport“ auswählen und darin unter „Brick“ dir dein Workout mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten entsprechend zusammenstellen. Als Aktivität 1 legst du z.B. Cardio fest, dann als 2. Aktivität Krafttraining und dann als 3. Aktivität wieder Cardio. Alles zusammen wird in Connect dann als eine Aktivität dargestellt. Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. Befasse dich einfach mal mit Multisport, das ist dann selbsterklärend...

• Normalerweise schon. Während der Einheit

Bei der FR 935 unten links lange drücken

Bei der FR 745 Mitte Links lange drücken

Fenix müsste ähnlich funktionieren

• Ich habe es wie folgt gelöst auf der Fenix 6:

Zunächst eine Hotkey-Zuweisung:

1. Menü („Up-Menu“ Taste gedrückt halten)

2. Menüpunkt „System“ auswählen

3. Menüpunkt „Hotkeys“ auswählen

4. Habe mir dann die START- Taste („START gedrückt halten“) wie folgt belegt: Sportart ändern

Jetzt hast du die Möglichkeit, wenn du ganz normal Krafttraining startest, du während der Aktivität durch gedrückt halten der „Start“ Taste eine neue beliebige Aktivität dran hängen kannst (z.B. Laufband, Stepper,…). Du musst also nicht im Vorfeld planen, welche Aktivitäten du heute machen möchtest, sondern kannst das Trainieren, wonach dir gerade ist. Am Ende beendest du die Aktivität ganz normal und hast in Summe eine Multisportart mit den gewählten Aktivitäten im Protokoll.