Hallo zusammen,
derzeit besitze ich noch eine Fenix 3 mit dem Run-Gurt und bin mit der Uhr sehr zufrieden. Allerdings möchte ich so langsam mal upgraden auf ein neueres Modell. Die nächste Uhr soll mindestens 4 Jahre an meinem Handgelenk laufen.
Durch den ganzen Fenix 6-Dschungel habe ich mich bereits durchgewühlt und bin gut informiert.
Ob es nun eine 6 oder 6X wird, habe ich noch nicht entschieden.
Allerdings frage ich mich derzeit immer wieder, ob ich wirklich die Pro-Funktionen brauche?
Zunächst ist die Musikfunktion (derzeit) nichts für mich. Ich habe in meinem Alltag einfach keine Gelegenheit, Musik über Kopfhörer zu hören, außer natürlich im Auto. Wenn, dann hätte ich auch noch mein iPhone. Beim Lauftraining 3- 4 mal die Woche laufe ich immer ohne Musik, sie stört mich und lenkt mich ab.
Zum Wandern benutze ich die Fenix 3 auch sehr gern. Allerdings nehme ich dann immer mit dem iPhone die Navigation und die Karten zur Hand, was manchmal etwas nerven kann, wenn das Ding ständig rausgeholt werden muss.
Könnte das die Fenix 6 Pro tatsächlich souverän ersetzen?
Da bin ich derzeit noch wirklich zwiegespalten:
In aktuellen Tests der 945/Fenix 5X/Fenix 6 habe ich bemerkt, dass es aber schon Abstriche gibt. So dauert wohl die Routenberechnung immer recht lange, oder? Dieses Trendline-Routing mit 3 Alternativen dauert auch recht lange. Ich bin mir nicht sicher, ob ich als ungeduldiger Mensch sowas nach 3 bis 4 mal irgendwann dann gar nicht mehr nutze und dann dafür unnütz zu viel Geld ausgegeben habe.
Was würdet Ihr empfehlen, ist die Karten-Funktion den Aufpreis wert?
Kann die mir tatsächlich den Blick auf das iPhone ersetzen?
Habt Ihr noch gute Argumente für die Pro-Version?
Ich würde mich über erhellende Beiträge wirklich freuen!
Viele Grüße
Tarause