Ich möchte die Streckenfarbe (Magenta) ändern. Geht das überhaupt, oder kann ich nur die Trackfarbe ändern?
Ich möchte die Streckenfarbe (Magenta) ändern. Geht das überhaupt, oder kann ich nur die Trackfarbe ändern?
Du verwirrst mich...
Ich habe auf der Uhr eine Strecke gespeichert, die ich ablaufen will. Von dieser Strecke kann ich die angezeigte Farbe frei wählen - ich selber nehme immer rot, weil ich das am besten…
Mit Einstellungen - Karte -Trackfarbe kann ich nur den bereits absolvierten Teil (Track) ändern (bei dir Schwarz). Das funktioniert auch! Der vor mir liegende Teil ist Magenta. Bei dir Rot. Aber wo…
Mit der Farbdarstellung bin ich immer noch nicht zufrieden. Habe schon vieles probiert. Das Benutzerhandbuch bringt mich da auch nicht weiter.
Hallo, ich kann die noch zu wandernde Streckenfarbe auch nicht ändern. Diese ist immer lila oder magenta wie einige schreiben. Bezieht sich demnach die Trackfarbe auf die absolvierte Strecke?
Egal ob ich da gelb, grün oder blau tippe der Karte oder in der Aktivität. Die Farbe der Strecke ändert sich nicht. Ich muss noch testen, ob sich die Farbe des bereits absolviere Weges dadurch ändert.
Hallo Herbert, die noch vor mir liegende Steckenfarbe ändert sich bei mir dadurch nicht (Fenix6). Bei meinem Kumpel das gleiche Problem (Fenix5). Kann es sein, dass Du die Aktivität Navigieren benutzt. Ich benutze z. B. Wandern , lade bzw. starte die Strecke. Aber es bleibt lila. Tipp? Danke.
Laut Handbuch bezieht sich die Einstellung "Trackfarbe" tatsächlich auf die bereits aufgezeichnete und damit absolvierte Strecke.
Wenn ich eine Strecke lade und mir die dann nur auf der Karte anzeigen lasse, ist die Strecke dort zwar in der eingestellten Farbe abgebildet, wenn ich allerdings eine Aktivität starte, wird auch bei mir die noch vor mir liegende Strecke immer magenta dargestellt. Eine gesonderte Einstellung dafür scheint es nicht zu geben.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Problem damit nicht wirklich sehe. Das magenta ist in der Navigationsansicht doch deutlich zu sehen? Vielleicht klappt es bei euch ja mit dem dunklen Kartendesign besser? Einzig die Aussage mit der Anzeige beliebter Strecken könnte ich nachvollziehen, weil die sich in der Farbe dann doch recht stark ähneln.
Ich habe es jedenfalls aufgegeben. Alles mögliche hat die Uhr zum Einstellen. Aber sowas nicht. Muss ich nicht verstehen.
Hallo Jan, hab’s ausprobiert. Ist tatsächlich in allen Punkten so wie du schreibst. Ein Problem ist es nicht. Man erkennt die Strecke deutlich. Im Benutzerhandbuch steht eindeutig, dass damit die Farbe der „Trackaufzeichnung“ gemeint ist z. B. auf S. 40 und 45. Ein anderer User (Herbert?)schrieb jedoch, er könne die Streckenfarbe ändern. Danke und Viele Grüße
Ja, Herbert_Jaeger gab an verwirrt über die Schilderungen von anderen zu sein, aber ich bin viel mehr verwirrt über seine. Meiner Meinung nach verwechselt er da was. Womöglich meint er auch nur die reine Kartenansicht. Oder interpretiert das magenta, dass sicher auch bei ihm so angezeigt wird als rot.