Tennis Fragen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Bin begeisteter Tennisspieler und hab bezüglich meiner Fragen leider nix im Forum gefunden.
Hab vorriege Woche auch schon den Support angeschrieben aber da kommt leider auch nix zurück.

1, Es geht darum das ich die Uhr am Schlagarm trage und ob das eine große Auswirkung auf die Aufgezeichneten Daten hat?
Mir wäre jetzt nix großartiges aufgefallen aber vieleicht gibt es ja da wem Erfahrerenen.

2, Welche app benutzt ihr fürs Tennis?
Bei mir ist es die normale Cardio app mit GPS. Mir gehts nur um die Leistungsaufzeichnung und ich brauch keinen Punktezähler oder sonst was.7

Danke schonmal im vorraus
lg
  • Hallo zusammen!

Bin begeisteter Tennisspieler und hab bezüglich meiner Fragen leider nix im Forum gefunden.
    Hab vorriege Woche auch schon den Support angeschrieben aber da kommt leider auch nix zurück.

1, Es geht darum das ich die Uhr am Schlagarm trage und ob das eine große Auswirkung auf die Aufgezeichneten Daten hat?
    Mir wäre jetzt nix großartiges aufgefallen aber vieleicht gibt es ja da wem Erfahrerenen.

2, Welche app benutzt ihr fürs Tennis?
    Bei mir ist es die normale Cardio app mit GPS. Mir gehts nur um die Leistungsaufzeichnung und ich brauch keinen Punktezähler oder sonst was.7

Danke schonmal im vorraus
    lg

Servus
    Das ist eine Frage die mich auch interessieren würde,denn die kalorienzählung beim Tennis stimmt sicher nicht,ob mit Gurt aufgezeichnet oder ohne .Immer die Hälfte die es tatsächlich sein sollte.
    Das Garmin da nicht nachlegt und eine eigene App für Tennis bringt ist schon sehr schwach. Auch der Support ist in dieser Hinsicht untergetaucht.Anfrage ist gleich keine Antwort. Ist aber auch eine Antwort.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hy,
    mir wurde nur geschrieben das wenn man die Uhr auf der Schlaghand trägt, eventuell zusätzlich Schritte gerechnet werden können. Mit der Cardio App und dem Run-Brustgurt von Garmin, find ich die gezählten Kalorien eigentlich nicht so schlecht und Glaubwürdig.
    Punkto App haben sie mich nur darauf hingewiesen, das ich doch im app Store nachschaun sollte.

Welche app verwendest du Wolf?

Grüsse
  • Habe die Laufen App umbenannt als 2. 1std. Tennis Einzel ist ca. 500 cal. Garmin misst ziemlich die Hälfte. Strava ist da viel genauer ,verwende jedoch nur die nicht kostenpflichtige App.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Probier mal die Cardio app beim Tennis. Ein Versuch ist es wert. :)
    Wenn du sie mal getestet hast, schreib mir doch bitte mal was du davon hältst.
  • Geht morgen beim Turnier melde mich dann Abens.
  • Hy
    Habe die App Cardiotraining getestet.kein Unterschied zu der von mir selbst erstellten App .
    Auch die App von fbbbrow Sport+ ist nicht der Hammer habe die Vollversion gekauft.
    Jedoch auch hier falsche Daten.
    In der neuen Fenix? Die wo man Musik speichern kann,dort gibt es die App Tennis.
    Vielleicht gibt es einen User der die Uhr besitzt sie zum Tennis verwendet,und uns Feedback geben könnte.
    Liebe Grüße
    Wolfgang