Strecke aus Aktivität nachwandern bringt Fenix 5s zum Absturz

Hi Gemeinde,

immer wenn ich eine Strecke aus einer gerade gespeicherten Aktivität erneut nachwandern will, friert meine Fenix 5s (SW 9.2) komplett ein und lässt sich nur nach einem Hard Reset wiederbeleben.

Ich bin gerade in den Dolomiten und bisher sind wir halt rauf zu dieser und jenen Hütte am Fuße der drei Zinnen und auf dem gleichen Weg wieder runter. Auf der Hütte beende ich also die Aktivtät, speichere sie auf der Uhr und starte für den Rückweg eine neue Aktivität „Wandern“. In der gestarteten Aktivität wähle ich dann „Navigation“ und dann „Aktivtäten“, sodann die eben gespeicherte Aktivtät. Entweder sofort nach Start oder nach ein paar Minuten friert die Uhr dann ein. Ist mir nun drei mal hintereinander mit verschiedenen Aktivtäten(Strecken) passiert.

Dabei scheint es egal zu sein, ob die Ihr gesynct wurde oder nicht.

Schonmal davon gehört? Ideen?
  • Hallo,

mal ganz kurz. Du hast die Aktivität beendet und dann am Zielpunkt gespeichert. Dann startest du die Aktivität neu und wählst die gespeicherte Strecke aus und willst die Nachwandern, korrekt?
    Du bist aber bereits am Zielpunkt. Entweder du wählst jetzt Strecke rückwärts Wandern oder zurück zum Start.

TZone
  • Korrekt, @TZone100 Mit dem Zielpunkt hast du recht, ich habe nichts weiter ausgewählt. Trotzdem komisch, dass sich die Uhr jedes Mal hart aufhängt, also komplett einfriert und auf nichts mehr reagiert.