Sendpoints fenix 5x

Hat schon mal jemand die im IQ Store verfügbare App "sendpoints" installiert?
Bei mir funktioniert es überhaupt nicht weder am Handy noch am Tablet.
Beim Aufrufen der angegebenen Seite sendpoints.us erscheint immer die Meldung
"An uninspected error has occured" ???1
  • Bei mir funktioniert es nach wie vor problemlos.
  • Jetzt gehts. Einfach die seite über google aufrufen und nicht den beigefügten link anklicken
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Kann mal jemand erklären WO man das überall installieren muss (Uhr, Handy, braucht man unbedingt Connect mobile? ) und wie die Vorgehensweise dann für einen Übertrag Smartphone auf Uhr ist?

Ich habe es auf die Epix installiert aber beim Aufruf steht dann rechts oben nur ein kleines rotes "IQ Zeichen".
  • Du installierst die App "Sendpoints" auf deiner Uhr. Wenn du jetzt einen Wegpunkt übertragen willst, rufst du im Browser des Smartphone die Seite sendpoints.us auf, suchst dort nach einer Adresse oder Koordinate und wählst anschließend "send". Auf dem Smartphone wird dir ein vierstelliger Zahlencode angezeigt, den du nach Start der App Sendpoints auf der Uhr in der App eingeben musst. Anschließend sollte dort zur Bestätigung "Location XY added" angezeigt werden. Das wars.
    Connect Mobile brauchst du dafür nicht. Nur eine bestehende Bluetooth-Verbindung zwischen Uhr und Smartphone. Ob CM auf dem Smartphone installiert sein muss oder ob es auch ganz ohne funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Zum Übertragen von Wegpunkten musst du es jedenfalls nicht extra starten oder so was.

Edit: Da das Ganze ja auch vom Laptop oder PC aus funktioniert, wird GC im Hintergrund vermutlich doch eine Rolle spielen und die Übertragung irgendwie darüber laufen?! Egal wie, es funktioniert jedenfalls sehr zuverlässig bei mir. 10mal besser, als mühsam an der Uhr Koordinaten einzugeben...
    Systemvoraussetzung laut Entwickler ist jedenfalls Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone oder WLAN.
  • Falls man das vom Smartphone macht, muss meiner Ansicht nach gcm geöffnet sein/im Hintergrund laufen.
  • Former Member
    Ich werde mir das am Abend mal nochmal anschaun.

Bluetooth Handy/Uhr ist kein Problem. Das habe ich eingerichtet und funktioniert auch gut.

Die Sendpoint Seite aufrufen und dort was suchen hat auch gut funktioniert.
    Beim Code
    , den du nach Start der App Sendpoints auf der Uhr in der App eingeben musst
    , habe ich dann erst mal abgebrochen.

Ich will halt nicht zu viel Gedöns installieren (GCM).

Ist ja nur zum testen. Wenns funktioniert, werde ich mir überlegen für was ich es brauche. :)

Denn Basecamp/Uhr geht ja auch hervorragend. Ungeplant dann noch die "Kartenpunkte/POI aus der Karte funktioniert auch.

Es geht wohl hauptsächlich darum, auf dem Smartphone was zu suchen/finden und eben dann an die Uhr zu senden.
  • Stimmt, GCM muss im Hintergrund geöffnet sein, ansonsten gibt es eine Fehlermeldung. Gerade ausprobiert.
  • Gibt es eigentlich auf der Epix noch den Fehler, wenn man z. B. Mit GC einen WP inkl. Höhenangabe auf die Uhr sendet, dass der auf der Uhr dann immer mit 12607 Metern angezeigt wird? Ebenso, wenn man auf der Uhr direkt über Karte mit Höhendaten einen WP specichert?

Hab die Uhr gerade mal wieder rausgeholt, Sendpoints geht bei mir irgendwie nicht mehr. Schon deinstalliert, neu installiert...Bekomme immer ein iq! als Fehler angezeigt. Früher ging das aber gut bei mir.

Eventuell kommt die Uhr mit deninzwischen aktualisierten Sendpointsversionen nicht mehr zurecht?

Sorry, wir sind ja hier nicht im Epix Bereich.
  • Former Member
    Sorry, wir sind ja hier nicht im Epix Bereich.

Nun, sie ist sowohl bei Garmin, bei ConnectMobile, bei Garmin IQ, als auch bei Setpoint als kompatibel angegeben.

Und die Vorgehensweise dürfte auch gleich sein.

Aber wenns eh nicht funktioniert, spar ich mir den Versuch. :)

Danke für den Hinweis (dass es nicht funktioniert) .