Musikfunktionen auf der fenix 5x funktionieren nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo liebe Community,
seit einigen Tagen funktioniert die Musiksteuerung auf meiner fenix 5x nicht mehr: Es werden keine Informationen zum gerade gespielten Titel mehr angezeigt. Wenn ich den Playbutton bzw. den Pausebutton drücke, wurde Google Chrome gestartet. Als ich Chrome deaktivierte, wurde YouTube estartet. Nach der Deaktivierung von YouTube wird nun Threema gestartet. Auch wenn der Musikplayer (Pulsar+) auf dem Telefon im Vordergrund läuft, kann er nicht über die Uhr gesteuert werden. Das einzige was funktioniert, ist die Zeitanzeige für den gerade gespielten Titel. Es funktioniert weder der Vor-/Zurück-Button noch die Lautstärkeregelung. Es funktioniert auch kein anderer Player (getestet Amazon Music, VLC und ES Dateiexplorer). Auch nach mehrfacher Neuinstallation der Connect-App und dem Factory-Reset der Uhr gab es keine Änderung, ebensowenig wie bei einer Neuverbindung der Uhr zur App. Eine Kuriosität ist mir noch aufgefallen: wenn ich Bluetooth beende und wieder starte, zeigt Connect Mobile folgenden Text an: "tactix Charlie verbunden", obwohl es sich definitiv um eine fenix 5x handelt (wird auch als fenix 5x in der App angezeigt).

Meine Konfiguration:
- Garmin Connect Mobile v4.9.2
- fenix 5x Softwareversion 9.7.2 (Die beschriebenen Fehler traten auch mit der Version 9.20 auf)
- bevorzugter Musikplayer Pulsar+ v1.8.2

Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Ich hoffe, jemand von Euch hat eine Patentlösung parat! Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Peter