Pulsmessung via externen Brustgurt- Akku nach 8h leer ohne Nutzung?

Hallo,

ich habe mir gestern einen externen Brustgurt zugelegt und mit meiner Fenix5x verbunden- so weit- so gut.
Akku voll geladen und dann ins Bett gegangen.

Heute morgen war der Akku fast leer, ohne dass ich irgend etwas aufgezeichnet habe oder den Brustgurt getragen habe?
Mir ist aufgefallen, dass in den Einstellungen für den externen Brustgurt die "Suche" aktiviert war.
Aber die muss doch eingeschaltet sein damit sich die geräte verbinden?

Hat jemand eine Idee?
  • Hallo,
    wirklich wissen tu ich es nicht, aber die Uhr muss den Gurt nicht immer suchen.
    Der wird einmal gekoppelt, dann sucht die Uhr den Gurt nur am Beginn einer neuen Trainingseinheit.
    Ich glaube du warst im Menü wo du den Brustgurt koppeln kannst.
  • Hallo,
    wirklich wissen tu ich es nicht, aber die Uhr muss den Gurt nicht immer suchen.
    Der wird einmal gekoppelt, dann sucht die Uhr den Gurt nur am Beginn einer neuen Trainingseinheit.
    Ich glaube du warst im Menü wo du den Brustgurt koppeln kannst.

Danke für deine Antwort und den Denkanstoß.

Ich gehe auch davon aus, dass die Uhr nicht dauernd suchen muss.
    Habe den Gurt eben nochmals deinstalliert weil der Akku sonst den Tag nicht durchhält.

Möglicherweise habe ich versehentlich nach der ersten Installation nochmals eine zweite Installation begonnen- aber nicht abgeschlossen.
    Könnte sein dass die Uhr noch immer nach einem weiteren Brustgurt sucht.

Ich werde heute Abend nochmal neu installieren und die "Suche" abschalten.
    Werde berichten...
  • Die Uhr in der Tat noch versucht einen Sensor zu installieren- der lag aber im nachbarzimmer.
    Nachdem ich den Herzfrequenzmesser nach einer Deinstallation nochmals neu installiert hatte war alles OK.
    Kein erhöhter Verbrauch mehr.