Welcher Brustgurt ist verlässlich?

Hallo Leute.

Ich besitze eine Fenix 5, wo meine Pulswerte nicht richtig dargestellt werden.
Würde mir jetzt ein Brustgurt kaufen, damit ich verlässlichere Daten bekomme.

Welchen Brustgurt würdet ihr mir aus euren Erfahrungen empfehlen?

HRM Run oder doch den HRM Tri? Es kann aber auch was anderes sein.
Wichtig Wind die richtigen Werte.

Danke im Voraus.
  • HI,
    mach mal eine Auflistung deiner Sportarten, am besten gleich nach Priorität geordnet.
    Dann gibts hier bestimmt eine Empfehlung.
  • Primär Joggen. Danach würde ich Biken und Wandern sagen.
    Möchte einen Trainingsplan von Garmin Connect abschließen, aber ohne verlässliche Werte laufe ich fast umsonst, da es keine Effizienz bringt.
  • Ich habe den Garmin HRM-Run Premium. Ich hatte auch den Vorgänger, da hatte ich nach einem Jahr falsche Werte und dann einen Totalausfall. Garmin aber wie immer sehr schnell getauscht und jetzt mit dem Garmin HRM-Run Premium# sehr zufrieden. Zeigt auch sehr viele Werte an. Nicht nur Puls.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Welchen Brustgurt würdet ihr mir aus euren Erfahrungen empfehlen?

Bei mir hält der Garmin Premium Brustgurt gute 12-18 Monate; danach ist er durch und sporadische Messfehler beginnen. Als Sender nutze ich Wahoo TICKR (wegen BLE/ANT+). Meine alten HRM (Klassiker) und HRMrun funktionierten aber auch tadellos.

Die Gurte von Polar, Wahoo oder Chinagurte (für billige 5.- EUR) halten bei mir sehr viel kürzer und/oder machen andauern Spärenzchen – da könnte ich bei optischer Pulsmessung bleiben. :-D

Da Gurte (bei mir zumindest) Verschleißmaterial sind, würde ich keinen Gurt kaufen, wo Elektrodengurt und Sendeeinheit fix miteinander verbunden sind.

#my2cents
  • Ich würde mir wieder den Garmin HRM-RUN zulegen wegen der erweiterten Running Dynamics. Er ist sehr zuverlässig und verbindet schnell.
    Tickr hab ich auch, mir scheint aber die Abtastfrequenz niedriger zu sein und im Fitness Studio zeigt der Garmin-Gurt zuverlässigere Werte.
    Aber wie dr3do schon schreibt sind die Gurte Verschleißmaterial und müssen hin und wieder getauscht werden.
    Die Polar Gurte die ich hatte waren ab der Bluetooh Variante sehr Störanfällig und haben viele Falsche Werte geliefert.