Software Version 10.00 Now Available! Phased Roll Out: 20%

also finale Version ist die 10.00:

Software Version 10.00 Now Available! Phased Roll Out: 20%
Today, 07:16 AM
Software version 10.00 is now available. This software version is being rolled out and can be downloaded through Garmin Connect Mobile or Garmin Express when available.

08/10: Phased rollout: 20%

Changes made from version 9.20 to 10.00:
Added support for Connect IQ SDK v3.0.
Added abnormal heart rate alerts. Enable these in Heart Rate widget > Heart Rate options >
Abnormal HR alert. An abnormal heart rate will be detected if your heart rate exceeds the entered threshold for an extended period of time while sedentary.
Added support for canned text replies when responding to text messages or incoming phone calls (Android users only).
Made improvements to pool swim distance accuracy.
Fixed an issue causing Cadence values to be 'stuck' when not pedaling.
Fixed an intermittent crash when viewing SwimRun activities.
Fixed an issue causing some activities performed on multiple devices to be double-counted when viewing Training Load on Physio TrueUp devices.
Fixed a rare issue which could cause the watch to restart at the end of certain workouts.
  • .... Probiert mal den Webupdater aus, evtl funktioniert es damit

Garmin Express findet das Update. Also sollte es für mich ja verfügbar sein.
    Dann im "Schritt 2 von 2: Softwareupdate" versucht Garmin Express den Download.
    Es passiert aber nichts. Der Balken bewegt sich nicht. :confused:

Der Web-Updater sagt, dass keine neuere Software vorhanden ist.
    Da scheint der Download tatsächlich noch nicht zur Verfügung zu stehen.
  • Update: Auch eine Neuinstallation von Garmin Express führte nicht zum Erfolg.

Garmin Express findet das Update, hängt dann aber beim Download fest (siehe Anhang).

• Vielleicht spacken momentan die Server von Garmin etwas, einfach mal später oder morgen Früh probieren.
  • Vielleicht spacken momentan die Server von Garmin etwas, einfach mal später oder morgen Früh probieren.

Du hattest recht. Jetzt hat das Update funktioniert.
  • Ich habe auf meiner tactix Charlie seit gestern die neue Software 10.0.0.0. Es gibt anscheinend bei der Taschenlampen-Funktion einen Fehler?
    Bei der Software 9.20.0.0 verhielt sich die Taschenlampe immer gleich, egal ob man sie mittels "Bedienelemente" oder "Hotkey" aktivierte, sie leuchtete immer mit 100%.
    Bei der neuesten Software 10.0.0.0 leuchtet die Taschenlampe nur mit 100% wenn man sie über "Bedienelemente" aktiviert. Bei Aktivierung über einen "Hotkey" (zb. BACK gedrückt halten) leuchtet die Taschenlampe nur für die Dauer des Tastendrucks mit 100%, sobald man die Taste loslässt leuchtet sie mit dem Wert welcher für die Hintergrundbeleuchtung eingestellt ist (zb. 5%).
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hat Garmin bei dem 10.00 Update was am GPS bzw. Trackaufzeichnung geändert? (GPS Version 4.40 habe ich auf der Uhr laut Info).
    Ich frage deshalb, weil gestern auf einmal, im letzten Drittel vom Laufen, der Track katastrophal aufgezeichnet wurde, trotz guter Bedingungen (klarer Himmel, keine/niedrige Bebauung, kein zu dichter Bewuchs).
    Siehe hier: https://connect.garmin.com/modern/activity/2951628870 Ab Kilometer 8,5 ist der Track einfach nur unbrauchbar - ich hatte mich schon gewundert, warum ich bei einem bergauf-Teil und lockerem Lauf auf einmal so eine gute Rundenzeit hatte...

Und ja, die Uhr habe ich natürlich direkt davor synchronisiert und ich hatte auch schon vorher ein anderes GPS-basiertes Workout gehabt. Einstellung "nur GPS" und sekündliche Datenaufzeichnung.