Krafttraining: Autoset neue Funktion?

Bin im amerikanischen Forum drüber gestolpert, weil da jemand gefragt hat:

In software release 9.20, the update notes say:
Enabled the Auto Set setting for Strength activities. To access this setting, go to your Strength Settings, and select Auto Set. When enabled, sets automatically advance during free Strength activities.
Enabled the Edit Weight setting for Strength and Cardio activities. To access this setting, go to your Strength or Cardio settings, and select Edit Weight. This setting will control whether you can edit the weight when editing sets.

Soll das jetzt heißen, die Uhr erkennt autmatisch welche Kraftübungen man macht, glaube, bei der VA3 ist das ja so?

Hier ein Screenshot, ist aber aus der 10.51 Beta und auch auf der Uhr selber im Untermenü steht da BETA?

Hat da jemand Erfahrung damit?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo,
    Soll das jetzt heißen, die Uhr erkennt autmatisch welche Kraftübungen man macht, glaube, bei der VA3 ist das ja so?

das war schon, seit die Aktivität Krafttraining hinzu kam. Funktioniert in meinem Anwendungsfall etwa bei einem knappen Drittel der Übungen.

Die Einstellung AutoSet ist mir unbekannt, hat mit der Erkennung um welche Übung es sich handelt auf jeden Fall nichts zu tun.
    Von der Beschreibung her, vermute ich eher einen Zusammenhang mit der Zählung der Anzahl von Sätzen.

Ralf
  • Hallo,

das war schon, seit die Aktivität Krafttraining hinzu kam. Funktioniert in meinem Anwendungsfall etwa bei einem knappen Drittel der Übungen.

Die Einstellung AutoSet ist mir unbekannt, hat mit der Erkennung um welche Übung es sich handelt auf jeden Fall nichts zu tun.
    Von der Beschreibung her, vermute ich eher einen Zusammenhang mit der Zählung der Anzahl von Sätzen.

Ralf

ich war mir eben nicht sicher, ob die Fenix 5 das auch schon erkennen kann, sprich welche Übung man macht, aber wenn nur knapp ein Drittel erkannt wird muss man wohl den Rest jedes mal mit der Hand einpflegen?

Da sind wir wohl auch wieder bei dem Thema angelangt, dass man nur die Übungen die im Connect vorgegeben sind verwenden kann?

Wenn deine Vermutung stimmt, dass die Zählung der Anzahl von Sätzen erkannt wird, wird das wohl nur bei deinem knappen Drittel funktionieren?

ich mach ja Kieser Krafttraining, da gibt es für mehrere Muskelgruppen jeweils Maschinen ala B06, E2 oder F3.1, diese würde ich ja gerne händisch hinzufügen, also in GC ein Training erstellen, welches ich dann immer auf die Uhr schicke, da die Trainings über einen längeren Zeitraum immer gleich bleiben, dann würde nämlich diese Autoerkennung mit der Anzahl an Sätzen auch Sinn machen und man müsste nur mehr das Gewicht eintragen.