Fenix 5s Totalabsturz nach Schrittzähler-Absturz

Hallo,

meine fenix 5s hat/te heute einen Totalabsturz. Zuerst hat sie nicht mehr geladen, dann hat sie sehr langsam geladen (2% in 2h am Strom), dann wurde sie sehr heiß, der Schrittzähler zeigte plötzlich ca. 850.000 Schritte an. Als ich sie dann aus- und wieder einschalten wollte, ist sie nur noch bis zum Garmin-Logo hochgefahren.
Ich habe mittlerweile alle diese Sachen probiert:
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=wxPmdnWsev1xGRUf58oDC8

Auch in Kombination mit an den Strom oder an den PC anschließen, nichts.

Das Einzige, was sie noch tut, ist, sich bei 25s langem Drücken der LIGHT-Taste auszuschalten. Drückt man dann erneut Light, fährt sie wieder bis zum Garmin-Logo hoch, aber nicht mehr weiter, auch stundenlanges draußen liegen lassen bringt nichts.

Jemand noch irgendwelche Ideen? Oder muss ich sie mal wieder einschicken? Ist jetzt sowieso schon meine zweite, die innerhalb weniger Monate die Biege macht... ich bin von der Garmin-Hardware leider so gar nicht mehr überzeugt, man kann sich einfach überhaupt nicht darauf verlassen :eek:
  • Scheinbar hab ich als Einzige mal wieder so ein Montagsmodell. Habe die Uhr jetzt mal wieder eingeschickt und warte mal wieder auf Ersatz - habe noch keinerlei Nachricht. Echt ärgerlich - jedes Mal, wenn ich die Uhr für besondere Ereignisse bräuchte, muss ich doch auf meine alte Suunto zurückgreifen, weil die Garmin gerade bei Garmin ist und ich keine habe. Da hätt ich es mir auch sparen können... :((((
  • Scheinbar hab ich als Einzige mal wieder so ein Montagsmodell. Habe die Uhr jetzt mal wieder eingeschickt und warte mal wieder auf Ersatz - habe noch keinerlei Nachricht. Echt ärgerlich - jedes Mal, wenn ich die Uhr für besondere Ereignisse bräuchte, muss ich doch auf meine alte Suunto zurückgreifen, weil die Garmin gerade bei Garmin ist und ich keine habe. Da hätt ich es mir auch sparen können... :((((


    Hallo Veronika, ich habe ein ähnliches Problem. Mittlerweile auch die zweite Fenix 5s wegen Totalabsturtz. Jedoch passierte es bei mir während einer gestarteten Aktivität. Vorerst war das Display quasi „eingefroren“. Konnte nix mehr drücken. Danach war nur noch das beleuchtete Garminlogo zu sehen. Jeder versuch wie Hardreset schlug fehl. Uhr wurde dann problemlos ausgetauscht. Bei mir tauchte das Problem aber bereits drei Wochen nach dem Kauf auf. Nun habe ich die zweite Uhr seit ca. zwei Monaten und wieder das gleiche Problem. Hardreset zwar noch nicht versucht, weil dann die gesamten Daten wieder gelöscht werden. Letztendlich wird mir aber nichts anderes übrig bleiben. Datensicherung ist nicht mehr möglich da der PC die Uhr erst gar nicht mehr findet. Also alles in allem nicht so toll, vor allem bei dem Preis und was wenn mal keine Garantie mehr besteht? Lt. Garmin support ist dieses Problem eher unbekannt. Ein generelles Problem mit software oder ähnlichem gibt es anscheinend nicht. Bin daher auch schon etwas frustuert!�� Melde dich bitte wenn es zu deinem Problem Neuigkeiten gibt. LG Jacqueline
  • Hallo Veronika, ich habe ein ähnliches Problem. Mittlerweile auch die zweite Fenix 5s wegen Totalabsturtz. Jedoch passierte es bei mir während einer gestarteten Aktivität. Vorerst war das Display quasi „eingefroren“. Konnte nix mehr drücken. Danach war nur noch das beleuchtete Garminlogo zu sehen. Jeder versuch wie Hardreset schlug fehl. Uhr wurde dann problemlos ausgetauscht. Bei mir tauchte das Problem aber bereits drei Wochen nach dem Kauf auf. Nun habe ich die zweite Uhr seit ca. zwei Monaten und wieder das gleiche Problem. Hardreset zwar noch nicht versucht, weil dann die gesamten Daten wieder gelöscht werden. Letztendlich wird mir aber nichts anderes übrig bleiben. Datensicherung ist nicht mehr möglich da der PC die Uhr erst gar nicht mehr findet. Also alles in allem nicht so toll, vor allem bei dem Preis und was wenn mal keine Garantie mehr besteht? Lt. Garmin support ist dieses Problem eher unbekannt. Ein generelles Problem mit software oder ähnlichem gibt es anscheinend nicht. Bin daher auch schon etwas frustuert!�� Melde dich bitte wenn es zu deinem Problem Neuigkeiten gibt. LG Jacqueline


    Also meine Uhr wurde jetzt wieder kommentarlos gegen ein neues Exemplar getauscht.
    Da bin ich ja noch froh, dass es bei mir bisher nicht während einer Aktivität war... wenn man sich darauf verlässt, seinen GPS-Track zur Navigation nutzen zu können, und dann stürzt das Teil auf einmal ab...
    Ich frage mich auch, was denn passiert, wenn mal keine Garantie mehr ist. Scheinbar weiß keiner so wirklich, woran das liegt...
  • Vielen Dank, Veronika für deine Hilfe hab meineGarmin wieder synchronisieren können mit der App