Hallo zusammen,
ich hatte meine Fenix 5x wegen des bekannten Problems mit den Haarrissen im optischen HR-Sensor an Garmin gesandt und nun eine neue Fenix 5x von Garmin erhalten (vielen Dank für den tollen Support an Garmin! :D).
Beim Versuch, die neue Fenix 5x über Garmin Express softwaretechnisch auf den aktuellen Stand zu bringen, haben alle Updates funktioniert (u.a. das Update auf die Firmware 11.0 und auch eine Reihe von Kartenupdates), einzig das Kartenupdate für Eastern Europe 2.0 schlägt wieder und wieder fehl: es erscheint ein roter Balken in Garmin Express mit der Meldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten".
Mein PC: aktuelles Win10 mit Garmin Express Vers. 6.8.1.0
Freier Speicher auf der Fenix 5x: 2,68 GB von 14,4 GB
Größe des Updates für Eastern Europe 2.0 lt. Garmin Express: 1,32 GB
Der telefonische Support hat mir zu diesem Problem per Mail eine Liste von möglichen Ursachen und entsprechenden Behebungsratschlägen übersandt, die ich aber erstens schon von hier kannte und deren Workarounds zweitens allesamt wirkungslos waren. Auch die vom Garmin-Support am Telefon gegebene Empfehlung, ich solle doch mal alle überflüssigen Dateien (z.B. nicht benötigte Sprachdateien) löschen, weil eventuell zu wenig Speicherplatz vorhanden sei, hat nichts gebracht. Zu wenig freier Speicher dürfte angesichts der o.g. Speicherbelegung auf der Uhr auch wohl nicht ursächlich sein. Wohlgemerkt, die Uhr kommt frisch aus dem Werk, da sollte es eigentlich keine Speicherprobleme geben, zumal ich keinerlei Custommaps o.ä installiert habe.
Zurücksetzen der Uhr auf Werkseinstellungen und mehrfacher Neustart haben übrigens ebenfalls keine Abhilfe gebracht. Bin nun ziemlich ratlos :confused:.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme oder eine fundierte Idee zur Fehlerbehebung?