Fenix 5X Version 11.00 wurde installiert, GPS + Galileo verfügbar

Habe am 10.10. die Version 11.00 auf der Uhr gefunden. Die GPS Version war nach update über WLAN 4.40(!), habe dann die Uhr an den PC angeschlossen, danach wurde die GPS FW 2.30 installiert.
Jetzt kann man GPS + Galileo auswählen.

Änderungshistorie:
https://forums.garmin.com/forum/on-the-trail/wrist-worn/fenix-5x/1411732-software-version-11-00-now-available-phased-roll-out-50
„Software Version 11.00 Now Available! Phased Roll Out: 50%
Yesterday, 07:21 AM
Software version 11.00 is now available. This software version is being rolled out and can be downloaded through Garmin Connect Mobile or Garmin Express when available.

10/09: Phased rollout: 50%

Changes made from version 10.20 to 11.00:
Added GPS + GALILEO support (Activity Settings > GPS). (Requires GPS version v2.30)
Fixed an issue where Heart Rate broadcast would stop working after 10 seconds if returning to the watch face from the Sensors and accessories menu.
Fixed an issue where GPS related training options were accessible from certain indoor sports.
Fixed an issue where the device could crash when processing malformed activity files.
Fixed an issue where certain settings changes on device were not making it to Garmin Connect as expected.
Fixed an issue where the interval pace data field could be dashed out during a Pool Swim activity.
Fixed an occasional issue where the displayed lengths or distance during a pool swim could briefly show incorrect values.

Garmin Product Support

Visit the Support Center
www.garmin.com/support
Last edited by Garmin-Heath; Yesterday, 02:55 PM.
Tags: None“
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Servus,

hab heute morgen auch die Info über das Update auf der Uhr gesehen. Leider bei mir kein Galileo verfügbar. Hab die GPS-Version geprüft und mir wird v4.40(!) angezeigt.
    War gestern mal wieder laufen, und mich und meine Frau (hat eine 5s) geht das tierisch auf den Sack, das bei identischer Laufgeschwindigkeit plötzlich eine Pace von 10:xx angezeigt wird und 100m weiter irgendwas um die 3:xx um die Distanz wieder einzuholen. Nach Pace zu trainieren (Intervalle - Gezielte Fahrtspiele mit angepeilten Zonen etc) ist echt nicht möglich.

Habt Ihr hier ne Idee?

Gruß

Heiko
  • GPS Update nochmals anstecken das sind im Prinzip 2 Updates also erst das eine dann GPS.

Wegen Pace, Laufsensor kaufen. Rein nach GPS ist Pace immer sehr mit Stochern im Dunkeln vergleichbar, oder weiß ned wie's genau heißt aber ne Pace auf 1km durchschnitt ca dann passts auch wieder
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Wer lesen kann.... :rolleyes: - Nach dem Update via GarminExpress am PC hat er das Update von GPS an der Uhr angeboten... jetzt zeigt sie v2.30 an (Yeah!) und auch GPS+Galileo ist auswählbar.

Bezüglich der Pace bzw meinem "Problem":
    Ich hab den Brustgurt und für die KM-Pace-Berechnung bezieht er hier die Schrittfrequenz/-länge etc mit ein. Im Endergebnis passt dann auch zu 90% alles (Differenzen von Garmin zu Strava-Nachberechnung sind teilweise echt böse (bis zu 800m Abweichung bei 15km Laufstrecke).
    Die Trainings, welche ich aber auf der Uhr habe, berücksichtigen diese Werte (scheinbar) nicht, da hier eben die Falschen Geschwindigkeiten angezeigt werden.

Nur zur Info:
    Beim Berlin-Marathon bin ich ohne Brustgurt gelaufen und bei überschreiten der Ziel-Linie hatte ich 43,8km auf der Uhr... soviel zu laufen nach Pace bzw VirtualPacer - kann man echt vergessen.

Naja... nun mal die Neue Version auf der Hausstrecke testen und mal vergleichen.

Gruß und Danke

Heiko