Hintergrundbeleuchtung ist permanent an

Hallo,

bei meiner fenix5 ist permanent die Hintergrundbeleuchtung aktiviert. Ich habe bereits das neueste Update gemacht, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und noch mal upgedated und trotzdem leuchtet die Uhr weiter. Auch in den Beleuchtungseinstellungen fand ich keine Lösung. Weiß jemand an was das liegt bzw. wie man die Hintergrundbeleuchtung ausschalten kann?

Danke.
  • Hallo,

    dein Thread ist schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem gerade.
    Hast du dafür eine Lösung gefunden?
    Ich kann meinem Akku zugucken beim Leerlaufen ...

    Gruß
    Lena
  • Schon mal nachgesehen auf der Uhr in:

    Einstellungen... Einstellungen... System... Beleuchtung
  • Ja, das war das erste !

    Alle Einstellungen durch und es ändert nichts dass das Display immer beleuchtet ist!


    Schon mal nachgesehen auf der Uhr in:

    Einstellungen... Einstellungen... System... Beleuchtung
  • Sorry für die ggf. dumme Bemerkung: Du meinst aber jetzt nicht die Geste, dass bei einer Aktivität das Display automatisch anschaltet, wenn man den Arm hochhebt (also wirklich nach der Uhr schauen will)?
    (*Duck und weg...)
  • Es gibt keine dummen Bemerkungen...freu mich ja, dass jemand mit mir auf Fehlersuche geht :)

    Aber nein, ich meine nicht die Gesten, die waren schon immer aus.

    Es ist einfach so, dass das Display immer mit ca. 2 % Leuchtkraft leuchtet. Wenn ich den Light Button drücke (zur Zeit auf 5% Leuchtkraft eingestellte) sehe ich schon einen Unterschied bei der Beleuchtung, aber es geht nie ganz aus.

    Nachts ist halt immer Licht am Arm und dem Akku kann ich fast zugucken :(
  • Hm... Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Ich würde Dir vorschlagen, mal eine Mail an den Garmin-Support zu senden. Telefonisch habe ich persönlich nicht die besten Erfahrungen gemacht.
    Und ich glaube kaum, dass sich der Support hier direkt im Forum meldet. habe ich zumindest noch nicht bemerkt.

    Eine Antwort auf die Mail dauert zwar sicher mehrere Tage, aber ich denke, die kommt irgendwann....
  • Also ich hab jetzt nochmal eine Weile recherchiert - konnte aber keine Ursache oder Lösung finden.
    Fakt ist, dass die Beleuchtung definitiv AUS gehen muss, wenn die eingestellt Zeit abgelaufen ist. Ich habe "Nicht während der Aktivität" 8s und Helligkeit 20% eingestellt - ohne Geste (bei Aktivität mit Geste). Das ist für mich ideal. Und die Akkulaufzeit meiner 5S!! ist mit gut 10 Tagen höher als beschrieben.
    Im stockdunklen Raum ist das Display bei mir auch stockdunkel - wo wie es sein soll.

    Ich denke also eher, dass ein Hardwarefehler bei Dir vorliegen könnte (Kriechströme oder sonstwas...)
    Bleibt also nur die direkte Kontaktaufnahme mit dem Support. Kannst ja mal dort anrufen. Die Wartezeit ist akzeptabel.
  • Seit zwei Tagen habe ich das gleiche Problem. Es startet immer im Anschluss an eine Aktivität. Nur ein Reboot der Uhr hilft. 
    Hattest Du damals eine Lösung gefunden? Oder hat der Support was gewusst?

  • Seit zwei Tagen habe ich das gleiche Problem. Es startet immer im Anschluss an eine Aktivität. Nur ein Reboot der Uhr hilft. 
    Hattest Du damals eine Lösung gefunden? Oder hat der Support was gewusst?

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Optionen für Herzfrequenz von automatisch auf aus ändere, schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung wieder aus. Die Herzfrequenz wird dann allerdings nicht mehr gemessen, was für einen Fitnesstracker keinen Sinn macht.