Schlafauswertung/Zeiten ändern sich nach der Synchronisierung

Bis vor wenigen Wochen haben die Schlafzeiten, welche mit der Fenix 5X aufgezeichnet wurden ziemlich genau gestimmt.
Seither wird das Ganze aber laufend ungenauer. Beim ersten Synchronisieren am Morgen ca. 1h nach dem Aufstehen stimmen die Schlafzeiten noch. (Sync via GMC mit iPhoneX)
Jedoch nach jedem erneuten Synchronisieren wärhend dem Tag verlängert sich meine Schlafzeit im GCM. Nun ist es aber nicht so, dass die Uhr, respektive GCM die Aufstehzeit nach vorne schiebt, sondern
die Zeit am Vorabend verändet sich. Beispiel. Nach dem ersten Sync bin ich um 23:00 ins Bett (ungefährt korrekt), nach dem zweiten um 22:30 und nach dem dritten Sync um 21:00.

Das nervt, da ich im Verlaufe des Tages nach jedem Sync die Schlafzeiten wieder berichtigen muss. Ich trage die Uhr auch vor dem Schlafen, in Regel 24x7. Nur zum Laden muss ich die Uhr alle 9-12Tage ablegen.
Auch die Bewegungsgrafik im GCM macht eigentlich keinen Sinn für die angepassten Startzeiten, da sieht man bis zur korrekten Schlafenszeit deutliche Bewegungen..

Hat jemand das gleiche Problem.
  • Hallo,

ich habe gerade nachgeschaut und bei mir passt das ganz gut, die Rem Daten kommen erst im laufe des Tages aber die Zeiten bleiben unverändert.

MfG

Maik
  • Was für ein Zufall.

Ich habe diese Phänomen auch seit ein paar Tagen beobachtet. Die Schlafdaten der vergangenen Nacht ändern sich bei fast jeder Synchronisation der Uhr am Folgetag.
    Eigentlich ist die Nacht aber längst vorbei und die Daten sollten sich eben nicht mehr ändern.

Allerdings ändert sich nicht die Gesamtzeit oder Anfang/Ende, sondern die unterschiedlichen Schlafstadien

Hier mal ein Vergleich von der letzten Nacht mit den drei verschiedenen Zusammensetzungen, jeweils nach einem erneuten Sync:

• dieses Phänomen gibt es eigentlich schon immer, mir ist das schon vor Ewigkeiten mal aufgefallen, weil ich viele Daten aus Connect zu fitnesssyncer repliziere, um sie dann in Training Peaks zu bekommen, der Entwickler von fitnesssyncer hat mir das damals so erklärt bzw. steht es auch hier:

…..Garmin Connect samples the sleep and can send us a couple updates of the sleep records before it is finalized, but are sometimes indistinguishable between the completed and incomplete sleeps. Depending on when the sync occurs, it is possible that the sleep sent was incomplete. There currently is not a workaround on this…..

https://www.fitnesssyncer.com/support/garmin-connect
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich hab da mal eine andere Frage.
    Kann ich der 5x irgendwie beibringen das ich auch mal außerhalb der normalen Schlafzeit schlafe?
    Hätte eigentlich gedacht das die Uhr das erkennt wenn ich mal einen Mittagsschlaf mache....
    Tut sie aber leider nicht