Servus Ihr Lieben.
Nach dem ich diverse Lösungen gesucht und auch diese ausprobiert habe um mein Huawei Mate 9 dauerhaft mit meiner Garmin Fenix 5x zu verbinden habe ich nun einen seltsamen Weg gefunden diese Verbindung dauerhaft zu erstellen.
Problem war: Die Garmin wollte ständig eine neue Berechtigung für den Datensync. Hat man diesen nicht jedesmal freigegeben hat sich die Uhr schlichtweg nicht mit meinem Handy verbunden. Doch nach jeder Trennung wegen Reichweiten diconnect oder anderen Gründen muste ich diese Freigabe erneut erteilen.
Lösung: Garmin Connect App geöffnet und einfach im Hintergrund laufen lassen. Dann in die Huawei Einstellungen wechseln und oben in der Suchleiste das Wort ZUGRIFF eingeben. Hier öffnet sich dann das bereits bekannte Fenster wo man der APP den Zugriff erlauben muss. Wenn aktiviert, einfach deaktivieren und neu aktivieren. Wenn nicht aktiviert bitte aktivieren.
Das Handy sollte dann irgendwann, bei mit hat es paar Minuten gedauert, die Nachrichten wieder auf das Handy schicken.
Und siehe da. Die Geräte verbinden sich nun dauerhaft nach jedem diconnect automatisch.
Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen.
Frohe Weihnachten