Software Version 12.40 verfügbar (50%)

Seit gestern im Rollout.

Change Log
  • Fixed an issue where the GPS updates were failing to install.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Meine hat sich heute Nacht upgedatet. Seit dem zeigt der Höhenmesser 100 Meter weniger an. Hat noch wer das Problem?
  • Meine hat sich heute Nacht upgedatet. Seit dem zeigt der Höhenmesser 100 Meter weniger an. Hat noch wer das Problem?
    das hat aber sicher nichts mit dem Update zu tun, sondern mit der Wetterlage, der barometrische Druck ist wahrscheinlich anders, da kann es schon mal vorkommen, dass es mal 100 Meter Differenz gibt!
  • Former Member
    Höhe einfach mal neu kalibrieren. Ist ja kein Problem. Und dann das Phönomen genauer beobachten.
    100m über Nacht ist schon extrem... Da muss es schon einen größeren Wetterumschwung gegeben haben. Möglich ist es aber sicherlich.

Vor einer größeren Wanderung kalibriere ich sowieso immer. Ist ja auch meist mit einem Ortswechsel verbunden.
  • ich kalibriere nie, korrigiert sich ja auch immer von selber, für mich ist ja sowieso wann dann nur der Höhenunterschied interessant wenn ich eine GPS Aktivität aufzeichne, bis dahin hat es sich meist von selber korrigiert
  • Former Member
    Da hast Du Recht mit dem "von selber kalibrieren".

Ist doch etwas anders bei mir als oben beschrieben:
    - Wenn man eine GPS-Wanderung macht, muss man IMHO nicht kalibrieren, weil das automatisch erfolgt, wenn GPS an ist.
    - Ich habe aber in meinem Standard-Watchface NoFrills die Anzeige eingestellt "Altitite + Steps". Wenn ich längere Zeit kein GPS an hatte (zum normalen Laufen nehme ich eine eigene Aktivität ohne GPS wegen Akkuverbrauch), dann sehe ich, wenn die Höhe stark abweicht.
    --> Und dann kalibriere ich neu.

Sorry - war vorhin falsch dargelegt.
  • funktioniert bei der 12.40er die navigation?
  • Former Member
    Hallo,
    die Navigation funktioniert nicht richtig.
    Die Distanzanzeige bis zum nächsten Abbiegen zeigt immer 0 an. Davor in der letzten Beta klappte das noch korrekt.

Hat sonst noch einer das Problem?

VG
  • bei mir wars das gleiche. es ging mit der topoactiv 2018_20 aber nicht mit der V4.
    bin wieder auf die beta 12.51 zurück.
  • Hallo,
    die Navigation funktioniert nicht richtig.
    Die Distanzanzeige bis zum nächsten Abbiegen zeigt immer 0 an. Davor in der letzten Beta klappte das noch korrekt.

Hat sonst noch einer das Problem?

VG

Ist bei mir das gleiche. ich habe die 12.50 drauf. Das letzte Mal hatte ein Factory-Reset geholfen, das Problem kam aber wieder. Es sieht so aus, als ob er nicht kapiert, dass man die Route bereits abläuft bzw. fährt. Diesmal hatte der Reset leider auch nichts bewirkt.

Im englischen Forum wurde das auch schon diskutiert. Angeblich muss man die Datei EPO.BIN löschen.

Das habe ich gestern getan. Und siehe da, die Navigation funktioniert wie gewünscht. Mal sehen, wie lange das anhält...
  • @stu77e bei mir hats immer so lange gehalten bis ich die Uhr am Computer angesteckt hatte. dann musste ich die EPO wieder löschen.
    wenn ich nur über Bluetooth mit handy synce, hab ich das problem nicht.