Kartenupdate auf TopoActive 2018.20 nicht möglich

Hi zusammen,

Mir wird für die 5X ein Update der Karte TopoActive 2018.20 angeboten.
Geht aber nicht, der Installer meldet, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht.

Lt. Log benötigt das Update 7.19 GB, d.h die Karte passt so oder so nicht drauf, ohne andere Karten zu entfernen.
Welche Files kann ich wie entfernen? Muss eine XML-Datei noch angepasst werden, damit Garmin Express den frei gewordenen Speicher findet?

• Dann sollte Garmin Express einfach anbieten, eine vorhandene Karte zu entfernen und nicht dem Anwender eine Fehlermeldung ohne Lösungsoption anbieten.

Nicht jeder kennt sich mit Dateisystemen und dem manuellen Dateihandling aus.

Guter Vorschlag, muss ja wohl möglich sein.

Gruß
    Klaus
  • Ab der aktuellen Version 2018.20 sind CycleMap und TopoActive vom Abdeckungsbereich, der Darstellung und der Routingfunktionalität identisch.
    Es ist somit ausreichend eine der beiden Karten zu installieren.

Gut, dann wäre das erstmal geklärt.
    Eine Lösung, wie man den Fehler "nicht genügend Speicher" beseitigt, ist indes nicht vorhanden
  • Ab der aktuellen Version 2018.20 sind CycleMap und TopoActive vom Abdeckungsbereich, der Darstellung und der Routingfunktionalität identisch.
    Es ist somit ausreichend eine der beiden Karten zu installieren.

Danke für die Info. Das sollte Garmin Express entsprechend berücksichtigen und nur noch eine Karte installieren.
  • Garmin scheint nicht wirklich an einer Lösung interessiert zu sein. Das englischsprachige Forum wird immer voller

Dabei wäre es nun überhaupt kein Problem dies über die Software in den Griff zu bekommen:
    - prüfen, welche Karten installiert sind
    - dem Anwender sagen, das Platz freigemacht werden soll und ihm Karten zum löschen anbieten
    - die Karten löschen
    - das Update installieren

Stattdessen müssen sich die betroffenen Anwender selbst helfen, weil außer einer nichtssagenden Fehlermeldung nichts weiter passiert.

Bei einer 600 Euro-Uhr erwarte ich, dass ich nicht selbst rumfrickeln muss.