Fenix5 lässt sich nicht mehr starten

Hallo,
meine Fenix 5X hat sich gestern von alleine "abgeschaltet" bzw. sie war nicht komplett aus, sondern es blinkte das Garmin-Dreieck. Ich habe versucht, durch ein- und ausschalten über den Light-Button, die Uhr wieder zu reaktivieren. Akku war zu schwach. Nachdem die Uhr wieder aufgeladen war, läuft sie trotz aller Reset-Versuche nicht. Garmin-Dreieck blinkt unregelmäßig. Als ich nach draußen ging und GPS-Signale empfangen habe, lief sie auf einmal wieder ganz normal. Geh ich ins Haus, schaltet die Uhr von alleine ab und lässt sich jetzt nicht mehr starten. Kennt jemand das Problem?
  • Hast Du schon einen Softreset (ca. 20 Sekunden die Light Taste drücken) ausgeführt? Geht jetzt absolut gar nichts mehr? Würde es trotzdem mal mit der Light Taste versuchen...

Bevor der Fehler auftrat, irgendwelche Dateien/Updates aufgespielt?
  • Ja, mehrere Restarts versucht. Auch schon mit den Tasten Start, Lap, Back und Light. Es klappt nur im Freien. Gehe ich ins Haus, schaltet die Uhr nach ca. 5 Minuten wieder ab. Ich habe, solange sie an war, bei Einstellungen die Uhr wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit meinem Handy neu gekoppelt. Nach ein paar Minuten wieder das Gleiche, sie schaltet sich ab. Drücke ich dann 20 sek. LIGHT, blinkt das Garmin Zeichen schwach, sie fährt aber nicht hoch, nur im Freien. Ich habe nichts drauf gespielt. Es hat angefangen, während einer Pause bei der Aktivität "Langlauf". Ich glaube, das Software Update 12.40 wurde kurz davor draufgespielt.

Ich nehme an, dass der Akku auch nicht richtig funktioniert. Ich hatte gestern voll geladen. Über Nacht hat er sich auf 5% entladen. Ich schätze, da kann nur noch Garmin selbst helfen.
  • Ich würde mir die letzte beta SW (12.21?) runterladen. Dort ist auch die SW 12.00 enthalten und einen Downgrade von 12.40 auf 12.00 durchführen. Allerdings wird dann dabei wohl alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Daten gelöscht.

Sonst habe ich auch keine Idee.
  • Ich habe die Uhr eingeschickt und auf Garantie eine Austausch-Uhr erhalten. Garmin-Support muss ich an dieser Stelle positiv hervorheben. Schnell und unkompliziert abgelaufen.
    Danke.