Tool um Batteriestatus von ANT+ Sensoren auszulesen

Hallo Zusammen,

seit langer Zeit nervt mich der Zustand, dass es meine Fenix 5 nicht schafft, den Batteriezustand der angeschlossenen Sensoren anzuzeigen.
Es kommt zwar irgendwann eine "battery low" Warnung, diese verschwindet bei mir aber sofort wieder vom Display. So ist es in der Vergangenheit schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich mit dem Rad unterwegs war und dann irgendwann mittendrin auf den HRM-TRI verzichten musste.
Im Training ist das ja nicht weiter wild, aber wenn mir sowas im Wettkampf passiert, dann würde ich die Krise kriegen. Natürlich kann man einfach mal prophylaktisch vor dem Wettkampf die Batterien tauschen, aber so richtig umweltfreundlich ist das ja auch nicht!

Ich habe mir jetzt während einer Erkältung endlich mal die Mühe gemacht, das SDK heruntergeladen und versucht das Dateiformat zu verstehen. Im Ergebnis ist ein kleines web basiertes Tool entstanden.
In das Tool kann eine aus Garmin Connect exportierte Aktivität (.FIT Datei) hochgeladen werden, das Tool sucht in der .FIT Datei nach vorhandenen Sensoren. Hat ein Sensor seinen Batteriestatus übermittelt, so gibt das Tool anschließend dessen Wert zur Anzeige aus.

Die Erklärung zur Benutzung und das Tool erreicht ihr hier: https://nerdathlete.de/ant-battery-status/

Ich hoffe das es nicht nur für mich, sondern auch für die Community hilfreich ist.

Viel Spass damit,

Alex