Ansicht der Laufeinheiten in Android App fehlerhaft

Habt ihr das schon mal gehabt, seit den letzten 2 Lauftrainings fehlt bei mir in der Android App fast alles, auf der Uhr und in der Connect Web ist die Aktivität aber in Ordnung?

EDITH: leider kann ich seit heute auch keine Anhänge in einem Forenbeitrag anfügen, sprich Screenshot somit auch nicht möglich :-\
  • Im US Forum hat jemand ein Rollback auf die Vorgängerversion der Connect Mobile App gemacht. Dann wurden alle Aktivitäten wieder korrekt angezeigt:

" Just a quick update about where I am with things... the problem is definately with the Connect app. I just rolled my app back to a previous version and boom, all of the missing data/graphs are now showing. When i was having the issue, I was running 4.16.1 (the latest version). I rolled it back to 4.15.1 and everything is good. It is now showing the previously missing data. Hopefully they will get the issue fixed in an app update so i can go back to having the latest version. Until then, I'll stick with this one. "
  • es hat ja mit der aktuellen GCM Version auch schon alles funktioniert, habs die ja auf Tablet und Handy, es dürfte da innerhalb einer Version quasi noch irgendwelche Geheim Updates geben! ;)

Gibt es bei Android eine einfache Art und Weise, wie man auf eine Vorgänger Version (Rollback) zurück stellen kann, mir ist da nämlich nichts bekannt, hab mich mit dem Thema auch noch nie wirklich auseinander gesetzt?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Gibt es bei Android eine einfache Art und Weise, wie man auf eine Vorgänger Version (Rollback) zurück stellen kann, mir ist da nämlich nichts bekannt, hab mich mit dem Thema auch noch nie wirklich auseinander gesetzt?

Nein - gibt es leider so nicht.
    Du könntest Dir die alte apk besorgen (z.B. von Jemandem, der die neue Version noch nicht installiert hat.)
    Dann die neue Version deinstallieren - offline die alte Version installieren - und den Haken entfernen für automatische Updates.
    Das würde helfen, bis ggf. eine neue optimierte Version kommt. Es kommt aber immer eine Meldung, dass Updates vorliegen. Das nervt mit der Zeit.

Info: Falls Du bei einer App gar keine Updates mehr haben willst (auch ohne penetrante Updateinfo) kannst Du die apk mit ZIP-Signer neu signieren. Dann ist sie vom PlayStore getrennt und macht keine Updates mehr. Ist aber glaube ich nicht ganz "koscher".

EDIT: Ich habe übrigens die neue v4.16.1 - und bei mir ist alles noch OK. Ich vewende aber auch keinen Garmin Coach o.Ä. Die normalen Aktivitäten werden komplett angezeigt.
  • @Miaz: es sieht so aus, als wenn nur Laufeinheiten betroffen sind, egal von welchem Endgerät, in GCM (Android) sind sie dann fehlerhaft, wie es auf iphone seite ausschaut, weiß ich nicht :-\

der Weg mit apk's herum jonglieren ist mir bekannt, den Weg will ich mir aber ersparen, da umständlich und aufwändig!
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    OK. Ich mache ja fast Ausschließlich diverse "Gehen"-Aktivitäten. Wie gesagt ist da alles noch OK.
    Die Daten scheinen ja aber offensichtlich bei Euch nicht "verloren" zu sein, da sie ja auf der Homepage und auf der Uhr gespeichert sind.
    Passierte in letzter Zeit ja öfter, dass es "Anzeigeprobleme" in Garmin Connect gab, die dann irgendwann wieder gefixt worden sind.

PS: So problematisch ist das mit den apks nicht - das Problem ist eben, dass man meistens nicht die passende Vorgänger-APK hat. Wer speichert schon alle Versionen ab... (obwohl das eigentlich oft ganz sinnvoll wäre...). Leider funktionierte das alte AppMonster, das bei Updates alle apks automatisch gespeichert hatte, nach irgendeinem Android-Update nicht mehr.)
  • der Fehler ist mit der Android App 4.17.1 übrigens nicht behoben!
  • der Fehler ist mit der Android App 4.17.1 übrigens nicht behoben!

und auch Firmware 13.0 ändert nichts, was eigentlich eh klar war, also meine Laufeinheiten werden in der Android App noch immer fehlerhaft dargestellt!
  • wollte soeben ein Ticket bei Garmin öffnen, nun werden meine 2 alten Laufeinheiten in der Android App wieder richtig dargestellt, meine gestrige aber noch immer nicht, sind da irgendwelche Connect Server nicht syncron?
  • Bei mir ist es genau so. Die ersten fehlerhaften Läufe werden jetzt plötzlich korrekt angezeigt. Die Läufe von Mittwoch und heute aber nicht.
  • gestern 2 Läufe, einer mit einem vorgefertigten Training gelaufen, dieser wird dann in der Android App fehlerhaft angezeigt, ein Lauf ohne Training, der wird richtig angezeigt, heute wieder einen Lauf mit vorgefertigten Training über Training Peaks importiert, dieser wird in der Android App falsch dargestellt, im Connect Web werden aber alle 3 Läufe richtig angezeigt.