Fenix 5 Plus USB Verbindung ständig Neustart

Hallo in den Nachmittag und an alle Wissenden,

meine Fenix 5 Plus habe ich nun schon ein paar Jahre und bin jetzt nach einigen Hin und Her umgestiegen auf eine Fenix 7. Bisher hatte ich einzig das Problem, dass die Uhr ab und an einfach aus ging. Blöd wenn das gerade bei einer Aktivität ist (war). Nachdem ich den Akku getauscht habe, war erstmal alles wieder in Ordnung. Nun hat sie sich wieder ab und an einfach ausgeschaltet. Das war dann der letzte Tropfen im Fass vor dem Wechsel. 

Gestern habe ich sie dann komplett zurückgesetzt, alles gelöscht und gehofft, mein Sohn kann damit noch was anfangen. Doch nun läßt sie sich nicht mal mal mehr mit dem PC verbinden oder wird auch nicht per Bluetooth gefunden (keine Kopplung via iOS App oder Android). Somit habe ich keinen externen Zugang mehr zur Uhr. Im Gerätemanager des PC wird sie angezeigt. Doch GCE findet sie nicht. Im USB-Modus "Garmin" konnte ich sie eine Weile im Gerätemanager sehen, sobald der Transfermodus aktiviert wurde: ständiger Neustart. GCE und die USB-Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Wie geschrieben: Hard-Reset habe ich schon gemacht (mehrfach).

Hat jemand eine Idee, wie ich der Uhr wieder "Herr" werde?

Many Thx

Mario