Herzfrequenz falsch und Zeit in HF-Bereich wird nicht mehr angezeigt

Nachdem meine Garmin Fenix ​​5 vor 3 Wochen keine Zeit mehr in Bereichen angezeigt hat, weder an der Uhr noch in Garmin Connect, habe ich festgestellt, dass meine komplette Statistik der letzten Trainingseinheiten ohne Pulsgurt nicht korrekt sind, da die HF-Messung selbst in der Erholungsphase mit Erholungspuls im Roten Bereich angezeigt WIRD.

Ich habe darauf hin wie empfohlen alle Schritte durchgeführt:

-Aus und angeschlossen

-Erzwungener Start durch ausschalten und mit Ladekabel wieder anschalten.

-Reset der Uhr 

-HARD RESET der Uhr

Nach dem Hardrest hat es eine Trainingseinheit wieder wie gewohnt funktioniert, am Folgetage schon nicht mehr.

Die Uhr wird nach dem Training gesäubert und vor dem Anziehen die Kontaktstelle nicht eingecremt oder ähnliches, auch die Trageposition habe ich nicht verändert und verwende das Standard-Armband aus Kunststoff.

Jetzt bin ich einfach nur "lost" und weiß nicht mehr weiter bei diesem Problem, es zerstört mir einfach meine komplette Statstik seit nun wieder 1 Woche. 

Kann mir jemand dabei helfen oder hatte schon jemand dieses Problem? Die Uhr ist jetzt 3 Jahre jung und gepflegt, der Sensor hat nie einen Schlag abbekommen oder sonstiges. 

Vielen Dank im Vorraus 

Ps: 2 Bilder > garmin connect Zeit in Bereichen in der Aktivität 

& Hillsprints 1 ohne Pulsgurt und einmal mit Pulsgurt (auch mit Pulsgurt wird Zeit in Bereichen nicht mehr angezeigt. Ohne Pulsgurt werden auch sehr komische Daten gemacht die so nicht stimmen can sieht man im Vergleich zum Pulsgurt.

Pss: mit Garmin Edge 1030 zeigt es mir die Zeit in Bereichen mit Pulsgurt noch an, es muss auch an der Uhr liegen