Falsche Ansage der Runden bei individuell geplantem Training

Former Member
Former Member

Eines vorweg: Ich bin nach einer Vivoactive 3 noch recht unerfahren mit meiner Fenix 5X Plus Sapphire. 

Punkt eins ist, dass ich mich über die FW-Version 20 wundere - meine Uhr hat vor einer guten Woche ein Update von Version 11 auf Version 12 gemacht.

Viel wichtiger:

Seitdem habe ich Sorgen mit der Rundenansage beim Laufen. Seit gut 5 Wochen bin ich mit einem Lauftrainer dabei, mich wieder in so etwas wie eine Grundform zu versetzen. Dazu gehe ich einmal pro Woche mit dem Trainer laufen und bekomme eine Hausaufgabe. Dazu erstelle ich mir dann ein eigenes Training in der App, lade es auf die Uhr und mit V11 war alles gut. Seit dem Update werden aber nicht nur meine in Zeit angegebenen Runden gezählt, sondern auch nach jedem Kilometer automatisch neue Runden gestartet. Ich habe diese Option ausgestellt - und dennoch bekomme ich in z.B. 10-Minuten-Intervall nach einem Kilometer den Hinweis, dass die Runde zuende sei und die nächste gestartet wird - völlig losgelöst voin meinem gesetzten Zeit-Ziel. Dieses wird dann ebenfalls angesagt, aber mit völlig schrägen Zeitintervallen.

Liebe Community, was mache ich falsch?