Turn by Turn Navigation mit der Fenix 5x

Hallo,
seit 2 Wochen habe ich die Fenix 5x. Ich nutze die Uhr hauptsächlich für Outdooraktivitäten mit dem MTB oder zum Laufen.

Da ich gerne neue Strecken ausprobieren möchte, war die Navigation ein entscheidender Kaufgrund, in Verbindung mit der Karte. Leider ist die Navigation mit Abbiegehinweisen nicht wirklich trivial. Von der Fenix 3 kenne ich die Menüs halbwegs, aber dennoch schaffe ich es nicht, Abbiegehinweise einzurichten. Im Forum habe ich schon viel gelesen, nichts hilft mir weiter.

Ich plane i.d.R. die Strecken mit Komoot. Dann habe ich die Strecken via Garmin Connect importiert. Das funktioniert soweit. Wenn ich dann eine Aktivität wähle, kann ich im weiteren Menü "Navigation" wählen und eine Strecke raussuchen. Des weiteren muss beim Routing "Karte verwenden" gewählt werden, anstatt "Strecke folgen". Beim letzten Test (eine Runde ums Feld) wurden dann lauter blaue Punkte angezeigt und ständig Zwischenziele, die ich nicht gewählt habe. Es wurden auch Entfernungen angezeigt. Beim Zappen durch die Menüs kam der Menüpunkt "Abbiegehinweis". Ging ich darauf, konnte ich durch alle Abbiegehinweise scrollen, aber nie in Verbindung mit der Karte. Was mache ich falsch?

Wenn ich die Komoot App auf der Fenix 5x nutze, kann ich dann auch navigieren? Bei meinem ersten Test wurde lediglich eine Linie angezeigt. Beim Radeln auf der Straße ok, aber im Gelände kann man nicht ständig aufs Display schauen.

Die erste Freude über die Uhr ist gedämmt. Schade eigentlich. Kann mir jemand helfen? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Aktuelle Softwareversion: 19.10.

Beste Grüße

Peter