Watchface aus der Fenix 6 Werbung

Liebe Fenixfreunde, mit diesem Watchface wird die neue fenix6 beworben und ich wüsste gern den Namen davon. Im IQ-Shop habe ich es nicht gefunden, aber vielleicht ist es ja auch exklusiv auf der Fenix 6 zu finden. Ich hätte es gern auf meiner F5Plus.

Kann mir da jemand helfen? Danke!

• Jemand ist dran es für die 5er nachzubauen.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Maik

Danke für die Info. Das wäre schon gut - Das Watchface sieht wirklich super aus... Und hat auf einen Blick alles was man braucht. Vielleicht gibt es ja dann noch Optionen, welche Daten angezeigt werden (z.B. floors anstatt baro).

Falls jemand neue Infos hat, könnte das ja hier in diesem Thema veröffentlicht werden.

Das "Problem" bei den "Nicht-Garmin-Apps" aus dem IQ-Store ist eben, dass sie die Firmware-Daten zusätzlich verarbeiten müssen, aber andererseits auch den Akku nicht zu stark beanspruchen dürfen. Das wird meistens erreicht, indem man die Daten nicht in "Echtzeit" anzeigt, sondern den Datenabruf zeitlich begrenzt/verzögert. Im Normalfall reicht das vollkommen aus, aber wenn man mal "wirkliche Realdaten" haben wil (z.B. genaue Anzeige von schnellen Höhenänderungen) muss man zumindest temporär auf Original-Anzeigen zurückgreifen. Ich bin gespannt, wie das hier gelöst wird.

• Danke für die Info, das werde ich mir gleich mal auf die Uhr spielen!

• Former Member

Hm... Irgendwie schnallt meine 5S das nicht. Das Watchface wird bei der Suche in der App nicht angezeigt, bzw. kommt über den Store  die Meldung, dass es nicht kompatibel ist...

Hatte mir auch extra die Store-App installiert. Geht auch nicht... 

• Former Member

Über Garmin Express hatte die Installation jetzt übrigens geklappt.

Also das Displaydesign ist in der Tat nicht schlecht - und es sieht auch tatsächlich so aus wie angekündigt, aber es gibt 2 Gründe, warum ich es im aktuellen Zustand nur bedingt empfehlen kann:

1. Die Schrift am Rand ist sehr klein - und meine Augen sind nicht die besten... Weder im dunklen, noch im hellen Design kann ich die Schrift wirklich gut erkennen. Selbst mit Beleuchtung ist es IMHO grenzwertig. Es sollte eine Option zur Schriftgröße geben.

2. Es fehlen die Sekunden. Die wären für mich schon sehr wichtig. Wie stark das den Akku beansprucht, wäre zu prüfen.

Sehr gut finde ich übrigens, dass im analogen Design die Datenfelder durch die Zeiger nicht verdeckt werden. Das stört bei den Original-Garmin-Analoguhren extrem!

Ich habe ein Review hinterlassen - und o.g. Punkte wurden auch bereits von anderen Usern angemerkt.

Ich habe also vorerst wieder my "No Frills" eingestellt. Das habe ich seit Monaten im Einsatz, weil es sehr gut lesbar ist und alle gewünschten Funktionen einstellbar sind.

• Former Member

Punkt 2 hat sich übrigens per heute erledigt. Sekunden wurden ergänzt. - aber leider nur bei Digital.