Fenix 5 - Verfügbarkeit

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe bisher meine Läufe alle mit der Nike+ -App über mein Handy aufgezeichnet. Da ich zusätzlich jetzt immer mehr schwimme und Rad fahre, habe ich ein Medium gesucht, die die Trainingsleistungen möglichst auch mit Pulswerten aufnimmt. In der engeren Wahl waren für mich nach längerer Suche, neben der Fenix 3 HR, die Nike+ Sportmatch (aufgrund der Konnektivität zu meinem vorhandene Nike-Konto) und die Suunto Ambit Peak.

Auch wenn die Nike Sportwatch mir vor Layout und Kontrast und vor allem preislich am besten gefiel, habe ich echt keine Lust die Uhr täglich neu aufzuladen. Vom Funktiosumfang tun sich die Fenix 3 HR und Suunto, soweit ich das als Laie beurteilen kann, nicht sehr viel. Die Fenix fand ich aber viel "schicker" und lässt sich auch privat und auf der Arbeit gut tragen.

Jetzt, wo die neue Fenix 5 vorgestellt wird, würde ich diese auch gerne erwerben. Wenn man sich diverse Foren durchliest wurde bei der Fenix 3 immer wieder ungenaue GPS-Genauigkeit oder auch mal Abstürze berichtet. Mir ist bewusst, dass die Uhr anfangs auch Kinderkrankheiten haben wird, aber die Funktion mit den Karten bei der Fenix 5 X finde ich einfach genial und sie sieht auch so einfach klasse aus.

Jetzt meine Frage: Lt. Garmin-Homepage ist die Uhr im ersten Quartal lieferbar, auf Homepages wie Computerbild oder Connect wird der April genannt; auf der Homepage der USA 5-8 Wochen (auch wenn da der Absatzmarkt nicht derselbe ist). Bei den Vorgänger der Fenix, war die Uhr meist einen Monat danach verfügbar. Was ist eure Erfahrung. Dauert die Einführung wirklich so lange (März/April)?!
  • Bei Comkor war die Uhr schon letzte Woche lieferbar, mein erstes Wochenende hab ich Sie. (F5 grau). Leider mit Erkältung, erschreckend wie das den Ruhepuls hochtreibt.

Bei Engelhorn im Sporthaus sind vor 30 Minuten die Uhren auf die Verkaufsfläche gekommen, falls jemand in der Nähe von Mannheim ist. Online haben Sie die Uhr noch nicht. Wenn jemand hingeht, kuckt doch bitte ob es da schon Uhrenbänder in Bunt gibt, ich will ein zweites.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich hatte im Februar bei Amazon vorbestellt, inkl. Rabatt für Vorbesteller. Auslieferungstermin war 1.April, nun kommt die Fenix 5 (schwarz, kein Saphir) schon morgen.

Allerdings habe ich bereits ein Modell von Sport Buck und kann die Uhr direkt weitergeben, falls jemand dringend eine braucht.
    Sie ist neu ünd wäre natürlich auch viel günstiger als die 599,-. Komplett unausgepackt und mit Amazon-Rechnung.

Falls jemand Interesse hat, bitte PN, da das hier ja kein Verkaufsforum ist.
  • Wollte eigentlich Silber nehmen aber die ist nirgends lieferbar. Oder schon jemand bekommen?
  • Hallo an Alle,
    ich bin auch am überlegen mit eine Fenix 5 zuzulegen. Ich bin allerdings noch etwas unentschlossen ob ich die mit Sapphire Glas nehmen sollte oder nicht. Kann mir jemand von euch dir Vor- bzw. Nachteile erläutern? Habe mal gelesen dass die Sapphire etwas schlechter abzulesen sei?

Preislich ist sie ja nur € 100 teurer dafür bekommt man aber das bessere Glas, ein Armband und WLan dazu --> ist meiner Meinung nach die 100 schon wert...

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar...

lg Armin
  • Former Member
    Hallo an Alle,
    ich bin auch am überlegen mit eine Fenix 5 zuzulegen. Ich bin allerdings noch etwas unentschlossen ob ich die mit Sapphire Glas nehmen sollte oder nicht. Kann mir jemand von euch dir Vor- bzw. Nachteile erläutern? Habe mal gelesen dass die Sapphire etwas schlechter abzulesen sei?

Preislich ist sie ja nur € 100 teurer dafür bekommt man aber das bessere Glas, ein Armband und WLan dazu --> ist meiner Meinung nach die 100 schon wert...

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar...

lg Armin

Es lohnt sich schon die 100€ mehr zu investieren. Saphir ist deutlich widerstandsfähiger. Dass das Display etwas schlechter abzulesen ist stimmt, allerdings ist das (Wenn man das zu vor eh nicht gesehen hat) ein so geringer Unterschied das es einem (Mir zumindest) ziemlich egal sein kann. Zudem bekommst du wie du bereits selbst schon erwähnt hast WLAN dazu ;)
  • Auch meine Meinung, Saphirausführung. Für 100€ mehr, nicht mal Rabatt eingerechnet, Silikonarmband für 49,90€, Wlan und Saphirglas. Wobei, in der Preisklasse sollte Wlan schon Standard sein.
  • Wegen des zusätzlichen Armbandes der Fenix 5 Sapphire: Sind da zwei identische schwarze Bänder drin oder ein schwarzes und ein farbiges?
  • Hallo zusammen,

wo kann man momentan die Fenix 5 Sapphire Version günstiger bekommen?
    Hat jemand evtl. ein Tipp?
  • Former Member
    Wegen des zusätzlichen Armbandes der Fenix 5 Sapphire: Sind da zwei identische schwarze Bänder drin oder ein schwarzes und ein farbiges?

Ein zusätzliches QuickFit-Silikonarmband von 26mm ist nur in der Version mit dem Metallband (Edelstahl) enthalten. Als zweites Sportarmband ist in der Grau/Schwarz Version ein schwarzes Armband enthalten.

Lieferumfang:

5x Saphire
    Anleitung
    Safety Information
    USB Kabel
    Die Version mit Metallband enthält im Lieferumfang ein zusätzliches QuickFit™-Silikonarmband (26 mm).

Hallo zusammen,

wo kann man momentan die Fenix 5 Sapphire Version günstiger bekommen?
    Hat jemand evtl. ein Tipp?

Schau mal bei uhrcenter.de . Hier in dem Thread gibt es noch einen 10% Code, allerdings weiß ich nicht ob dieser noch funktionstüchtig ist. Einfach mal ausprobieren. Zur Not 5% (WG84-AE36) + 5% Vorkasse und gut. Musst dann allerdings noch etwas auf deiner Uhr warten, da diese aktuell nicht Vorrätig sind.
  • Der Code hier im Thread hatte bei mir nicht mehr funktioniert aber der hier generierbare ging bei mir (vor ca. einer Woche)
    https://www.gutscheinpony.de/gutscheine/uhrcenter