Fenix 5 - Verfügbarkeit

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe bisher meine Läufe alle mit der Nike+ -App über mein Handy aufgezeichnet. Da ich zusätzlich jetzt immer mehr schwimme und Rad fahre, habe ich ein Medium gesucht, die die Trainingsleistungen möglichst auch mit Pulswerten aufnimmt. In der engeren Wahl waren für mich nach längerer Suche, neben der Fenix 3 HR, die Nike+ Sportmatch (aufgrund der Konnektivität zu meinem vorhandene Nike-Konto) und die Suunto Ambit Peak.

Auch wenn die Nike Sportwatch mir vor Layout und Kontrast und vor allem preislich am besten gefiel, habe ich echt keine Lust die Uhr täglich neu aufzuladen. Vom Funktiosumfang tun sich die Fenix 3 HR und Suunto, soweit ich das als Laie beurteilen kann, nicht sehr viel. Die Fenix fand ich aber viel "schicker" und lässt sich auch privat und auf der Arbeit gut tragen.

Jetzt, wo die neue Fenix 5 vorgestellt wird, würde ich diese auch gerne erwerben. Wenn man sich diverse Foren durchliest wurde bei der Fenix 3 immer wieder ungenaue GPS-Genauigkeit oder auch mal Abstürze berichtet. Mir ist bewusst, dass die Uhr anfangs auch Kinderkrankheiten haben wird, aber die Funktion mit den Karten bei der Fenix 5 X finde ich einfach genial und sie sieht auch so einfach klasse aus.

Jetzt meine Frage: Lt. Garmin-Homepage ist die Uhr im ersten Quartal lieferbar, auf Homepages wie Computerbild oder Connect wird der April genannt; auf der Homepage der USA 5-8 Wochen (auch wenn da der Absatzmarkt nicht derselbe ist). Bei den Vorgänger der Fenix, war die Uhr meist einen Monat danach verfügbar. Was ist eure Erfahrung. Dauert die Einführung wirklich so lange (März/April)?!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Welchen Gutscheincode hast Du genommen?
  • Welchen Gutscheincode hast Du genommen?

Heute funktioniert noch dieser Gutscheincode: ECF2125XX
    -> 10%
    -> dann noch 5% Skonto bei Vorabüberweisung (Überweisung wird aber erst fällig, wenn die (vorbestellte) Uhr verfügbar ist)

So wird dann bei der Fenix 5x aus 749€ ca. 641€
  • Former Member
    Danke, ja der geht noch. Ich überlege noch. :rolleyes:
  • Komisch, ich musste direkt bei der Bestellung überweisen.
  • Ich habe auch gerade beim Uhrcenter mit Gutschein bestellt, allerdings die Variante mit Metallarmband. Dieses habe ich auch auf meiner F3 und bin total damit zufrieden.
    Bei Zahlungsmethode "Vorabüberweisung" ist laut entsprechender Email des Shops die Zahlung erst bei Verfügbarkeit fällig (Bitte warten Sie mit der Bezahlung, bis wir Ihnen die Verfügbarkeit der bestellten Artikel bestätigt haben. Danach überweisen Sie bitte den Gesamtbetrag von € 813,99 abzüglich 5 % Vorkasse-Skonto = € 773,29 auf unser Konto). Somit spare ich in Summe 130 Euro :-).

Bin jetzt schon gespannt, wann die Version mit Metallarmband verfügbar sein wird.
  • Former Member
    Komisch, ich musste direkt bei der Bestellung überweisen.

Die automatische Mail ist etwas doppeldeutig, aber unten steht es noch einmal ganz klar drin, dass die Zahlung erst nach Verfügbarkeit des Produktes getätigt werden soll. Auf der Webseite im Checkout wird dies ebenfalls erwähnt.

Bitte warten Sie mit der Bezahlung, bis wir Ihnen die Verfügbarkeit der bestellten Artikel bestätigt haben. Danach überweisen Sie bitte den Gesamtbetrag von € 674,99 abzüglich 5 % Vorkasse-Skonto = € 641,24 auf unser Konto:
  • Ich hab gerade nachgeschaut...hab damals als Zahlungsart "Sofortüberweisung" ausgewählt. Das erklärt dann auch, warum ich sofort überweisen musste :D

ATTEXLNO:
    Dann warten wir auf die selbe Variante. Meine Bestellung ist vom 24.02., bisher hat sich noch nichts getan. Die erste Charge war wohl die Standard-Variante mit Kunststoffarmband, ich hoffe Metall dauert nicht allzu lange :)
  • Former Member
    Ich hab mir nen Gutscheincode generieren lassen, von der Internetseite die hier besprochen wurde. Weiß jetzt nicht mehr welche.
  • Falls jemand es gar nicht erwarten kann und bereit ist den vollen Preis für eine Fenix5 zu bezahlen Globetrotter Fenix 5

Globetrotter hatte Montag Vormittag auch ein paar 5x auf Lager. Waren aber zum Mittag schon dann alle weg
  • Former Member
    Falls jemand es gar nicht erwarten kann und bereit ist den vollen Preis für eine Fenix5 zu bezahlen Globetrotter Fenix 5

Globetrotter hatte Montag Vormittag auch ein paar 5x auf Lager. Waren aber zum Mittag schon dann alle weg

Ich kann es echt nicht mehr abwarten, aber akuell sieht es bzgl. 5x überall mau aus. Uhrcenter.de konnte bislang auch noch keinerelei konkrete Aussage treffen :(

Hab schon ständig, idealo, guenstiger.de usw geöffnet um zu schauen ob es irgendwo die 5x gibt :D