Hallo zusammen,
ich habe bisher meine Läufe alle mit der Nike+ -App über mein Handy aufgezeichnet. Da ich zusätzlich jetzt immer mehr schwimme und Rad fahre, habe ich ein Medium gesucht, die die Trainingsleistungen möglichst auch mit Pulswerten aufnimmt. In der engeren Wahl waren für mich nach längerer Suche, neben der Fenix 3 HR, die Nike+ Sportmatch (aufgrund der Konnektivität zu meinem vorhandene Nike-Konto) und die Suunto Ambit Peak.
Auch wenn die Nike Sportwatch mir vor Layout und Kontrast und vor allem preislich am besten gefiel, habe ich echt keine Lust die Uhr täglich neu aufzuladen. Vom Funktiosumfang tun sich die Fenix 3 HR und Suunto, soweit ich das als Laie beurteilen kann, nicht sehr viel. Die Fenix fand ich aber viel "schicker" und lässt sich auch privat und auf der Arbeit gut tragen.
Jetzt, wo die neue Fenix 5 vorgestellt wird, würde ich diese auch gerne erwerben. Wenn man sich diverse Foren durchliest wurde bei der Fenix 3 immer wieder ungenaue GPS-Genauigkeit oder auch mal Abstürze berichtet. Mir ist bewusst, dass die Uhr anfangs auch Kinderkrankheiten haben wird, aber die Funktion mit den Karten bei der Fenix 5 X finde ich einfach genial und sie sieht auch so einfach klasse aus.
Jetzt meine Frage: Lt. Garmin-Homepage ist die Uhr im ersten Quartal lieferbar, auf Homepages wie Computerbild oder Connect wird der April genannt; auf der Homepage der USA 5-8 Wochen (auch wenn da der Absatzmarkt nicht derselbe ist). Bei den Vorgänger der Fenix, war die Uhr meist einen Monat danach verfügbar. Was ist eure Erfahrung. Dauert die Einführung wirklich so lange (März/April)?!