5x - stay on track Funktion?

Ich habe einmal eine Frage an die Experten:

Nachdem es ja wohl doch routingfähige Karten (zumindest in der US-Version) für die 5x geben soll, könnte das bisherige GPS-Genauigkeitsdefizit der Fenix3 im Vergleich mit Wettbewerbern ja durch eine "Stay on track" Funktion verbessern lassen. Diese ist in jedem Autonavi und auch den Nüvis enthalten.

Gilt das auch für die 5x?
Am besten auch abschaltbar für echte Outdoor-Navigation.

Das wäre für mich die einzige große Verbesserung, die mich von der F3 auf die F5X upgraden lassen würde.

Beste Grüße,

Moveyourself
  • Meinst Dur die "Lock on Road" Funktion? Da die Epix die hat, würde ich mal davon ausgehen, dass die F5x diese Funktion auch hat. Ist aber natürlich rein spekulativ, da die Uhr/das Handbuch noch nicht draußen ist...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ... könnte das bisherige GPS-Genauigkeitsdefizit der Fenix3 im Vergleich mit Wettbewerbern ja durch eine "Stay on track" Funktion verbessern lassen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. "Stay on track" wird nur für die aktuelle Anzeige der Position auf dem Display und die Navigation genutzt. Der aufgezeichnete GPS Track wird davon nicht beeinflusst, sondern bleibt so, wie das Gerät die Daten empfängt. Ist zumindest bei den Garmin Handhelds so, kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Fenix 5 (oder Epix) anders sein wird.