Fenix 5 - keine NFC Bezahlung?

Hi Zusammen

habe ich das richtig mitbekommen, dass die Fenix 5 (s/x) kein NFC verbaut hat
und somit z.B. keine Bezahlmöglichkeit unterstützt?

Mack
  • verstehe ich irgendwie nicht wirklich;
    Die 920 ist doch wirklich DER Ziegelstein, die Fenix 5 s kann das alles und ist kleiner.

Genau das meine ich ja. Die 920 als Trainingsuhr weiterentwickeln (kleiner/leichter). Eine Fenix 5 ist schon mal 1,5cm dick und hat 87g. Das meine ich mit "Ziegelstein". Die S-Variante bekommt man nicht mal als Bundle. Das gibt es nur bei der 5. Als Sportler ist man aber auf den Brustgurt angewiesen.
  • womit wir wieder beim Preis angelangt wären: die 5s um 599 und dazu der Tri -> nochmals120 ...
    Wobei diese Kombi von der Größe und Funktion schon gut ist.

Persönlich gefällt mir die 5s nicht, die 5 und 5 Sapphire, da schwanke ich noch.
    W-Lan Anbindung brauch ich nur bedingt. Hängt von der Helligkeit des Saphir Glases ab...

Die 5X ist mir auch einfach zu ein grosser Brummer

Zum Thema Pulssensor - offensichtlich gehör ich zu den wenigen hier im Forum, bei dem die optische Messung
    ganz gut hinkommt. Das ist dann natürlich ein anderes Thema. Die neue Suunto wird da auch nicht besser/schlechter sein,
    denke ich.

Naja, mal sehen

lgr
  • Bei mir steht auch "nur" die 5/ bzw.Sapphire als Bundle in der engeren Auswahl. Wlan bringt beim Upload/ Download doch einige Vorteile. In der Preisklasse eigentlich Standard! Die opt. Pulsmessung funktioniert bei mir auch sehr gut. Aber für best. Trainings bring es halt wenig. Da ist die HF-Messung unverzichtbar;). Erstmal kommt nächste Woche, als reine Trainingsuhr, eine neue 920 an den Arm und dann mal weitersehen. Bei allgemeiner Verfügbarkeit gebe ich der 5 dann eine Chance:D
  • Ich nutze die F3HR. Die Pulsmessung am HG finde ich net für den Alltag und meine Ruhe-HF. Und da ist sie sehr exakt. Beim Training nutze ich seit 20Jahren nen Brustgurt. Und das wird auch so bleiben.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    :D. Und die Kamera.

war diese WE beruflich wie so oft über Nacht weg, bin am Abend aus dem Hotel und wollte schnell 5 km laufen.
    Es war gerade Sonnenuntergang, ich bin entlang des Wörthersee gelaufen....eine Irre Stimmung und genau da wäre es super gewesen, ein paar schnelle Fotos zu machen. Aus den 5 sind dann 12 geworden :p;)
  • Genau des meine ich. Ich will diese Stimmungen oft gerne meiner Frau und meinen Kinder zeigen. Hab aber nie ein Handy dabei weil ich keinen Ballast will.
    Was soll's. Sind halt meine "Geheimnisse".

Kann ich voll nachfühlen dass Du mal kurz verdoppelt hast