Datenübernahme Fenix 3 auf Fenix 5x

Hallo!

Ist es möglich, die Aktivitätenprofile, Sensoren, Protokolle etc. zu übernehmen?

LG Albert
  • Nein. Du kannst dir alte Aktivitäten auf die Uhr schieben (per Computer) und von Garmin Connect deine Rekorde schicken lassen...
  • Bleiben die Einstellungen und Aktivitäten der 3HR im Garmin Connect (Konto) bestehen, wenn die 3HR aus dem Express lösche und eine Fenix5 stattdessen verlinke?
    Wo steht der VO2MAX Wert?

Ich hoffe schon, da ich unmittelbar vor dem Wechsel auf die Fenix 5 stehe ...

lgr
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Du musst imho nicht zwingend Deine Fenix3 aus Garmin Express löschen, da können auch mehrere Geräte gehandelt werden!
  • Du löscht die F3 NICHT in Garmin Connect. Sonder du gehst auf "Aussortieren". Löschen würde auch alle Aktivitäten lösche, aussortieren entfernt nur das Gerät aus Connect.
    VO2Max ist in Connect hinterlegt, wird aber nur von der Uhr dorthin geschickt und nicht umgedreht. Um wieder nen Wert auf der Uhr zu haben, musst du laufen, laufen laufen :p
  • Former Member
    Dass die Einheiten gelöscht werden, wenn Du das Gerät aus Garmin Connect löschst stimmt nicht, habe schon öfters Geräte gelöscht und die Einheiten sind alle noch da.
  • Ok, das ist neu für mich. Da hab ich was missverstanden.

Auf alle Fälle solltest du die Uhr, die du am meisten an hast, als primären Tracker markieren.
  • alles klar, danke für die Infos, trotzdem etwas unklar ;-)

Ich muß die "alte" 3HR" löschen, da ja verkauft. D.h. sonst würde ich dann möglicherweise (?) die Daten des
    nachfolgenden Besitzers in meine Connect-Daten bekommen???

Oder nicht?

lgr
  • Former Member
    Nein, du bist ja angemeldet mit Deiner Mail-Adresse (Benutzernamen) + Passwort. Das Verbinden der Uhr hat ja nur was mit Bluetooth zu tun, aber nichts mit Deinem Profil.

Allerdings würde ich es Garmin melden, das Sie es aus Deinem Garmin Konto entfernen und dem neuen Besitzer überschreiben, bzw. das er es registrieren kann. Kann sogar sein, das Du es einfach nur entfernen mußt aus Deiner Liste.
  • Du musst gar nichts machen, der neue Käufer muss die Uhr nur zurücksetzen und mit seinem Profil einrichten.
    So haben wir es bei meiner Frau auch schon mal gemacht als Sie ne Uhr von mir Übernommen hat, glaube nicht das sich da was geändert hat?

Man kann allerdings Geräte aussortieren, dann werden Sie als Inaktiv hinterlegt, dann bleiben die Einstellungen und man kann das Gerät schnell wieder in Betrieb nehmen, oder löschen, dann werden auch die Einstellungen aus Connect gelöscht.
  • Former Member
    Du musst gar nichts machen, der neue Käufer muss die Uhr nur zurücksetzen und mit seinem Profil einrichten.
    So haben wir es bei meiner Frau auch schon mal gemacht als Sie ne Uhr von mir Übernommen hat, glaube nicht das sich da was geändert hat?

Man kann allerdings Geräte aussortieren, dann werden Sie als Inaktiv hinterlegt, dann bleiben die Einstellungen und man kann das Gerät schnell wieder in Betrieb nehmen, oder löschen, dann werden auch die Einstellungen aus Connect gelöscht.

Das ist richtig, wie ich auch schon oben geschrieben habe. Aber trotzdem dem Käufer zuliebe, nicht vergessen die Registrierung bei MyGarmin raus zu nehmen, falls es nicht seine Frau ist. :D:o