Datenübernahme Fenix 3 auf Fenix 5x

Hallo!

Ist es möglich, die Aktivitätenprofile, Sensoren, Protokolle etc. zu übernehmen?

LG Albert
  • Du musst gar nichts machen, der neue Käufer muss die Uhr nur zurücksetzen und mit seinem Profil einrichten.
    So haben wir es bei meiner Frau auch schon mal gemacht als Sie ne Uhr von mir Übernommen hat, glaube nicht das sich da was geändert hat?

Man kann allerdings Geräte aussortieren, dann werden Sie als Inaktiv hinterlegt, dann bleiben die Einstellungen und man kann das Gerät schnell wieder in Betrieb nehmen, oder löschen, dann werden auch die Einstellungen aus Connect gelöscht.

Wird wohl so sein, bzw. muß auch ich die F3 aus meinem Profil entfernen, sonst krieg ich ja immer noch die Daten dazu.
    Die Uhr kann ja ohne Garmin Express über die WLAN Verbindung die Daten selbst aktualisieren, somit muß die Seriennummer der F3
    mit meinem Profil zentral hinterlegt sein.

Mal sehen. Jetzt wart ich mal auf die Lieferfähigkeit meines Händlers, dann kommt der nächste Schritt ;-)

lgr
  • Wird wohl so sein, bzw. muß auch ich die F3 aus meinem Profil entfernen, sonst krieg ich ja immer noch die Daten dazu.

lgr

Wie soll das denn gehen??? Die Uhr kann doch nicht auf dein Konto zugreifen (Werksreset vor Verkauf vorrausgesetzt). Immerhin braucht sie über Wlan auch Benutzer und Passwort deines Accounts.
  • Wie soll das denn gehen??? Die Uhr kann doch nicht auf dein Konto zugreifen (Werksreset vor Verkauf vorrausgesetzt). Immerhin braucht sie über Wlan auch Benutzer und Passwort deines Accounts.

ich denke, das muß man genauer differenzieren:

Wie sich die Uhr mit dem Garmin Server verbindet, ist eineSache. Geht über USB, Bluetooth oder WLan. Beim letzten brauch ich natürlich
    die Zugangsdaten ins WLan, bei Bluetooth die Verbindung zum Mobile oder dgl.

Die Verbindung der Uhr übe die Seriennummer zum betreffenden Profilkonto ist ein zweiter Schritt, der nur am Garmin Server passieren kann.
    Und ist jetzt die Frage, mit welchem Profil die betroffene Uhr (eben bis dato meine) verbunden ist.
    Da sie den Besitzer wechselt, muß ja die bestehende Verbindung (eben meine) gelöscht und durch die neue (mit dem Profil meines Nachfolgers)
    ersetzt werden.

Die Frage war, was nun ich dazu konkret tun muß, wobei ich aber nicht die bestehenden Daten in meinem Garmin Connect löschen will ...

lgr
  • Die Frage war, was nun ich dazu konkret tun muß, wobei ich aber nicht die bestehenden Daten in meinem Garmin Connect löschen will ...

lgr

Und noch mal: die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen!!!! Mehr ist nicht nötig. Meine sind Alle (8) noch bei Garmin hinterlegt (nicht in Connect). Die Neubesitzer haben Diese mit Ihrem Konto verknüpft, und das funktioniert (3Stück sind in meiner Trainingsgruppe).
  • Die Uhr speichert das Profil an das Sie die Aktivitäten hochladen soll, nicht der Server die Seriennummer...
  • So, ich häng mich hier kurz nochmal ran, werd nicht ganz schlau.
    Habe eine F3 und gerade eine F5X bestellt. Hab mir über die Zeit einige Aktivitätsprofile (z.Bsp. auch für Rettungshundeeinsätze) erstellt, die ich auch wieder auf der neuen F5X haben möchte. Sind diese Profile wirklich nur in der F3 abgelegt? D. h. ich muss alle wieder neu anlegen?